Leiter Hecktür UAZ 452 / 2206

#1 von Meierkimm , 03.07.2022 15:23

Moin zusammen
Ich habe auf meinem Buchanke einen kleinen "Dachgarten ". Um da besser ranzukommen un dnicht immer eine Leiter mitzuschleppen, suche ich ein Leiter, die ich an der Hecktür anbringen kann.
Ich habe auf Bildern von Händlern schon so etwas gesehen aber noch keine Quelle gefunden.
Kann mir aus dem Forum da auf die Sprünge helfen?!.
Ich sage schon mal vielen Dank

Gruß Andreas

Meierkimm

RE: Leiter Hecktür UAZ 452 / 2206

#2 von Robb , 03.07.2022 17:19

Hallo,

das wäre die Leiter von RIF. Wird direkt an der Hecktür verschraubt. Habe auch schon einen Bus gesehen, der hat die Leiter an der Seite verbaut.

https://rif4x4.ru/en/katalog/tovar-ladde...r_uaz_bukhanka/

meinst Du so etwas?

Es gibt noch eine Andere, die hängt man nur ein.

siehe hier (die ist beim Expo-Modell dabei)
https://www.uaz.ru/en/cars/sgr-expedition (etwas herunter scrollen)

Diese hat zwei Hydraulische Dämpfer, wie an der Kofferraumklappe. Die wird einfach nach oben geklappt damit die Hecktür noch aufgeht. Ist allerdings sehr nervig. Die meiste Zeit wird das Teil im Auto liegen oder ober auf deinem Dachgarten. Da diese nur angehangen wird macht es lärm und klappert und immer wenn die Hecktür geöffnet wird ist das Ding im Weg.

Robb

#3 von Fischi , 09.07.2022 17:04

Ich hatte immer ne alte Leiter von einer Feuerwehr, oben einfach mit 2 Haken, zum einhängen, an den Dachgarten. Zum Transport wird die einfach als letztes hinten rein geschmissen. Hat den Vorteil, das du die an allen Seiten nutzen kannst, je nach Stellung des Wagens, Markise ausgeklappt, oder nicht, etc. Sowas kann man sich aus ner Aluleiter aus dem Baumarkt auch selber bauen.

Fischi
Unterstützer

#4 von David208 , 10.07.2022 17:19

Ich hab so eine Aluleiter zum ausziehen, Ist top das Teil. Leicht, nimmt nicht viel Platz weg und es kann auch nicht jeder auf dein Auto kletter wie bei einer festen Leiter.

Grüße David

David208  
David208

#5 von DSF-ERZ , 11.07.2022 09:37

Meinen Senf dazu....
3 Teile einer 4-teiligen Klappleiter ergeben eine sehr stabile Leiter und einen Tisch.
Gruß Johannes

DSF-ERZ

zuletzt bearbeitet 11.07.2022 | Top

#6 von Meierkimm , 15.07.2022 12:25

Moin zusammen !
Danke für die vielen Vorschläge. Bei den russischen Adressen wird es wohl schwierig monentan etwas zu bekommen.
Die Idee mit der ausziehbaren Leiter finde ich gut. Hab beim China-Mann eine 2,60M Leiter für gerade mal 54.-ä € incl. gefunden.

Danke an Alle

Meierkimm

Notsitz Sitzfläche Suche/Tausche
Blattfedern UAZ 452

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz