SUCHE Dachluke

#1 von Serbi , 20.09.2022 14:58

Hallo zusammen,

habe bei einer UAZ 452 Anzeige in ebay-Kleinanzeigen diese Luke gesehen:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Weiß jemand wo man so eine herbekommt? Hab ich noch nie gesehen ausser bei diesem Fahrzeug.


MfG

Sebi

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Serbi
Beiträge: 1
Registriert am: 29.07.2022


RE: SUCHE Dachluke

#2 von FRLorenz , 22.09.2022 21:24

Guten Abend,

zu Kaufen wird wohl schwer werden ausser es schachtet jemand einen der eine solche Luke hat...
Ich wollte in meinem auch eine zusätzliche Luke, jedoch im Laderaum. Diese habe ich kurzerhand selber gebaut, da das ganze sowieso eingeschweißt werden muss ist der Lukenbau auch nicht so viel Mehraufwand. Ich habe dazu ein Rohr auf ca 4cm abgeschnitten, dieses dient als Bund im Dach. Der deckel ist ein Stahlrondel (gibts auf ebay für 2€) und aussenherum wieder ein Stück Rohr, nur etwas größer damit es über das andere passt. Als dichtung habe ich die Kante mit Karosseriedichtmasse ausgefüllt, diese ist ausreichend flexibel und dichtet beim zuklemmena auch ab. der Verschluss ist aus Schrauben gemacht. Die Haken an den Hülsen stützen sich am Bund im Dach ab (siehe Zeichnung)
Die Variante in deinem Bild ist vom Verschluss her ja noch einfacher aufgebaut da sich die Scharniere aussen auf dem Dach befinden...
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Es gibt keine Probleme, nur spontane Vorkommnisse die den Betrieb verzögern

 
FRLorenz
Beiträge: 31
Registriert am: 15.08.2020


RE: SUCHE Dachluke

#3 von Naviprofi , 23.09.2022 22:31

Du kannst von mir aus gerne eine vom Robur haben, ich habe noch eine Kabine, die ich gerade schlachte. Schreib mich einfach über PN an


grüßend aus dem Münsterland Jens (Naviprofi)

 
Naviprofi
Beiträge: 351
Registriert am: 08.10.2010


   

Dachträger lang von Rif 4x4
Ist kein UAZ aber vielleicht hat ja jemand was

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz