Bei der Motor Instandsetzung kam bei mir nun eine andere Kurbelwelle rení, angeblich stammt die ausm Wolga Motor. Leider passt die Andrehklaue nun nicht mehr, die originalen haben einM24x2 Gewinde, die Kurbelwelle jetzt hat aber ein M26x2 Innengewinde.
Hat jemand zufällig so ein Teil rumliegen?
Falls es hilft, die Kurbelwelle hat die Teilenummer 24-1005015 eingegossen. Die ansonsten identische KW aus de 414er Motor war 24-1005011 und die originale die ausm 417 kam (der wieder grad aufgebaut wird) is von der Guss Qualität so schlecht dass keine Nummern lesbar sid. Laut Katalog sollte das aber eine 417.1005011 sein, und die Andrehklaue bei allen die gleiche. In meinem 402 steckt auch eine Klaue mit M24x2 Gewinde, da lässt sich auch nix raus klauen.
Nachtrag: Nach einigem Suchen und ausprobieren müsste das Gewinde M27x2 sein. DN20 Rohrgewinde passt wen auch stramm jedenfalls rein.
Ob ds so Standard ist oder mal aufgebohrt wurde bin ich mir nicht wirklich schlüssig. Alle Teilekataloge die ich hab haben die gleiche Teilenummer für die Andrehklaue, und dass müsste die mit M24x2 sein.
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!
Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.