Hätte ein Periskop für den Vermesserbus abzugeben. Es ist vollkommen iO. dazu gibt es einen Scherentisch für die höheneinstellung. Habe noch weitere Bilder, die sende ich gern per mail das ist einfacher.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo alektor. Wieviel möchtest du denn für das WOP haben? Ich bin neu hier und besitze den " Vermesserbus". Meine e-mail Adresse müsste eigentlich übermittelt werden. Gruß Stefnir.
Hallo Fischi ja das ist gut möglich, der Scherentisch ist mir später mal zugelaufen. Jedoch sind exakt passende Gewinde für die Optik am Tisch vorhanden. Ich bin mir nicht sicher ob der Vermesser nicht auch eine Höhenverstellung des Periskopes hatte. Auf dem Quer eingebauten Gerätetisch wäre solch ein Scherentisch gut unterzubringen gewesen.
Also, mein T2, und alle die ich kenne, haben das Visier fest verbaut.Daher ja die Haube auf dem Dach. Ich kann mich aber erinnern, das die Schallmeß das Visier mittig verbaut hatten, das fuhr sozusagen aus dem Dach heraus, mit diesem scherentisch.
Super Fischi, das du das aufklären kannst. Die Optik habe ich damals in Kolberg zum Wagen dazugekauft. Der Scherentisch war dann ein mitbringsel aus Darlowo. So gehört ja doch beides zusammen irgendwie.
Hallo, das Rundblickvisier "WOP" war im UAZ 452 mit einer Halterung an der Rückwand des Fahrerraumes befestigt. Bei anderen KFZ wurde es dann wohl mit dem Scherentisch installiert.
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!
Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.