Mein Name ist Christopher und ich komme aus der schönen Oberlausitz. Die wirklich östlichste Region Deutschlands. Ich bin jetzt 37 Jahre alt und als sogenanntes Nachwendekind noch mit Ostfahrzeugen im Straßenverkehr großgeworden. Bis vor ein paar Jahren konnte ich diesen Fahrzeugen wirklich rein gar nichts abgewinnen und die vorstellung selbst so ein Fahrzeug zu fahren wäre mir nie gekommen... Naja irgendwann ab 2019 drehte sich der Wind und ich suchte ein einfaches geländegängiges Fahreug in dem ich beim Angeln oder diversen Veranstaltungen auch mal Schlafen kann. Ihr könnt euch sicher denken das sich mein Hauptaugenmerk nicht auf einen b1000 lenkte....nein es musste unbedingt ein Buchanka sein. Und wenn dann natürlich ein Alter aus den 80ern!
Naja lange Rede, kurzer Sinn... Anfang 2024 habe ich meinen 452er(bj84) aus Polen abgeholt und, ja ,seit dem fahre ich nur noch weite Stecken oder wenn es schnell gehen muss mit unseren anderen pkw´s.
Aktuell wollte ich mich mal vorstellen und vorallem auch danke sagen! Das forum hier hat mir schon lange bevor ich nur einen Kilometer gefahren bin so viel nützliche informationen geschenkt und mir immer wieder weitergeholfen wenn nirgendwo anders was zu finden war.
Danke an alle die hier aktiv sind und ihr Wissen mit uns teilen. Und vielen vielen dank an Rüdi für deine Arbeit.
Ja der Suchscheinwerfer ist bedienbar und leuchtet auch, nur ärgere ich mich immer das mein Arm zu kurz ist und ich ihn vom Fahresitz aus nicht bedienen kann. 😅😂
Ob der Scheinwerfer bei der Polnischen Armee oder dem Zweitbesitzer drangekommen weiß ich nicht aber so wie das Ding dort montiert ist wird es bestimmt mal Probleme geben. 😬 Deswegen gibt es dort regelmäßig ein paar Sprühstöße Fluid Film aus der Dose rein.
Der Suchscheinwerfer ist vom TATRA813, da war der original oben in der Mitte auf dem Dach verbaut.
Gruß Stubi Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen! Фреуде дурх Крафт!
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!
Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.