Händler und Lieferanten

Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !!

 von juergen_SOB , 22.08.2013 17:13

Hallo werte UAZ-Gemeinde,

hat jemand von Euch ein Fahrzeug bei der tschechischen Firma Mortar Investments gekauft
oder hat sonstige Erfahrungen mit dieser Firma bzw. kennt jemanden auf den das zutrifft ??


Da ich für das Frühjahr 2013 die Anschaffung eines gut erhaltenen UAZ 469 geplant hatte,
habe ich im Oktober letzten Jahres bei Mortar Investments nach einem passenden UAZ 469 angefragt.

Folgende Voraussetzungen hatte ich genannt:
- Fahrzeug soll als Oldtimer mit H-Kennzeichen in Deutschland zugelassen werden
- Erstzulassung / Baujahr 1982 oder früher, mindestens 30 Jahre alt
- Originalzustand
- Kein Rost
- Keine Blechschäden
- Geringer Kilometer-Stand
- Technisch einwandfreier Zustand und fahrbereit
- Deutscher TÜV muß ohne Mängel möglich sein.
- Neue Sitze
- Neue Plane
- Lackierung aufbereitet
- Fahrzeug aufbereitet wie in den Standardarbeiten aufgeführt:
Außenlackierung (standardmäßig in Militärgrün)
Innenraumreinigung und Lackierung, falls nötig
Betriebsflüssigkeitsaustauch (Kraftstoff, Öl, Bremsenflüssigkeit, Kühlmittel)
Austausch der Systemschläuche (Kraftstoff, Öl, Bremsen, Kühlung, Hydraulik), falls nötig
Motorüberprüfung und Motoreinstellung
Bremssystemprüfung und Einstellung
Hydrauliksystemprüfung und Einstellung
Lenkungsprüfung und Einstellung
Elektronikprüfung, Teiletausch falls nötig
- Es dürfen keine weiteren Nacharbeiten erforderlich sein.

Ende April dieses Jahres war ein entsprechendes Fahrzeug verfügbar und ich bin zur Besichtigung
in die Tschechische Republik nach Liberec gefahren.
Bis auf ein paar kleinere Mängel hat das Fahrzeug meinen Vorstellungen entsprochen,
die Behebung dieser Mängel wurde mir zugesichert.
Grundsätzliche Kaufvoraussetzung ist ein Vollgutachten und ein Oldtimergutachten des deutschen
TÜV bzw. der DEKRA sowie die Originalpapiere und eine Abmeldebestätigung.
Eine Prüfstelle ist vom Standort des Fahrzeuges lediglich 25 km entfernt.

Die Erstellung der Gutachten wurde mir von Mortar Investments zugesagt.
Alle zur Zulassung in Deutschland erforderlichen Papiere sollten mir vorab per E-Mail zugesandt werden,
damit ich die Anmeldung als Oldtimer vorab mit meiner Zulassungsstelle klären kann.

Das Fahrzeug wollte ich im Juni, spätestens bis Mitte Juli selbst mit deutscher Zulassung in der
tschechischen Republik abholen und nach Hause überführen.

Da die Reifen ziemlich alt waren und mit Sicherheit beanstandet worden wären, habe ich noch neue
Reifen bestellen lassen und die Kosten für Reifen, beide Gutachten und Überführung zur Prüfstelle
gegen Quittung vorausbezahlt, was sich inzwischen als keine besonders gute Idee herausgestellt hat.

Jetzt ist es bereits Ende August und ich habe immer noch keine Gutachten und Papiere, die eine
Zulassung in Deutschland ermöglichen würden, die Mängel der letzten Prüfung sind immer noch
nicht behoben und das Fahrzeug steht seit Wochen bei einer DEKRA Prüfstelle in Deutschland.

Mortar Investments läßt sich alle Zeit der Welt, es geht einfach nichts vorwärts und Reklamationen
und Beschwerden führen auch zu nichts.

Ich wäre Euch für alle Erfahrungen bezüglich Mortar Investments
und zielführende Tipps sehr verbunden.


Mit besten Grüßen
Der "verhinderte" UAZ 469 Fahrer
Jürgen

juergen_SOB
Beiträge: 15
Registriert am: 14.01.2013

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! juergen_SOB 22.08.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! kasi88 22.08.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! kabelede 22.08.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Strenzer77 23.08.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! JayJay 23.08.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! juergen_SOB 26.08.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Tom 26.08.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Lothar 26.08.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! juergen_SOB 26.08.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Lothar 26.08.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! juergen_SOB 26.08.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Lothar 26.08.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Strenzer77 28.08.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! juergen_SOB 28.08.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Vojtech 21.11.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Jugendtraum 21.11.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Rüdi 21.11.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Muck 21.11.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Jugendtraum 21.11.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Muck 21.11.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Holle MV 21.11.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Jugendtraum 21.11.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Holle MV 21.11.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! juergen_SOB 23.11.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Jugendtraum 23.11.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! uralaz 23.11.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Muck 23.11.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! juergen_SOB 23.11.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Muck 23.11.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! juergen_SOB 24.11.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Olaf 11.12.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! uralaz 11.12.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Olaf 11.12.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Lothar 12.12.2013
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Losi 22.01.2014
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Jugendtraum 22.01.2014
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Losi 22.01.2014
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Axel61 22.01.2014
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Russe 469 22.01.2014
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Fischi 22.01.2014
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Russe 469 23.01.2014
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Jugendtraum 23.01.2014
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Axel61 23.01.2014
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Jugendtraum 23.01.2014
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Losi 23.01.2014
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Lothar 23.01.2014
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Losi 03.02.2014
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Bertram 30.05.2015
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Florian 30.05.2015
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Fischi 31.05.2015
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Elwis 14.06.2015
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Die Leipziger 05.08.2017
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Elwis 07.08.2017
RE: Erfahrungen mit Mortar Investments gesucht !! Bertram 15.08.2017
 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz