Händler und Lieferanten

UAZ Werkstatt in Berlin

 von martin_kfb , 24.11.2013 18:20

Hallo alle zusammen,

aus mangelnder Zeit und einer heizungslosen Garage habe ich mich auf die Suche nach einer Werkstatt für meinen UAZ Taigah in Berlin gemacht. Überraschender Weise bin ich fündig geworden und konnte erste Erfahrungen sammeln.
Es handelt sich um AJ CAR Service GmbH in der Mohriner Allee 30-36 in 12347 Berlin (Britz). www.ajcarservice.de. Hier ist der Chef ein Russe und hat noch 2 oder 3 russische Mitarbeiter. Die waren völlig begeistert von meinem UAZ und sind als erstes jeder mal mit leuchtenden Augen ne Runde über den Hof gefahren.
Wie sich herausstellte habe irgendwie alle auf UAZ gelernt.... O.K., ist vielleicht keine Überraschung. Sie habe mir die Vorderachse nachgezogen, den Anlasser instandgesetzt und dafür gesorgt, dass mein Russe wieder aus geht, wenn ich den Zündschlüssel abziehe. HU/AU waren auch kein Problem.
Anlasser instandgesetzt? Na ja, für meinen Sonderling gibt es den originalen Anlasser von ISKRA nicht mehr. Somit hat man einen ähnlichen Anlasser aus Russland besorgt und das notwendige Teile einfach umgebaut oder angepasst. Alles innerhalb von 14 Tagen (mit Ersatzteilbesorgung).
UAZ Fahrer bekommen bei ihm sogar 10% Rabatt. Was für alle anderen Russenautos auch gilt. Er besorgt auch alle möglichen anderen Teile aus Russland. Klar dauert das immer etwas.

Für mich kann ich sagen: Ich war zu Frieden und fühlte mich gut aufgehoben und der Preis war auch O.K. Vielleicht hilft es jemanden aus dem Forum, der mal eine Werkstatt sucht.

Viele Grüsse aus der Hauptstadt - Martin

martin_kfb
Beiträge: 253
Registriert am: 08.07.2013

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
UAZ Werkstatt in Berlin martin_kfb 24.11.2013
RE: UAZ Werkstatt in Berlin silver68 25.11.2013
RE: UAZ Werkstatt in Berlin Lothar 25.11.2013
RE: UAZ Werkstatt in Berlin Pjoter 25.11.2013
RE: UAZ Werkstatt in Berlin Natascha 25.11.2013
RE: UAZ Werkstatt in Berlin martin_kfb 05.02.2014
RE: UAZ Werkstatt in Berlin Fischi 05.02.2014
RE: UAZ Werkstatt in Berlin martin_kfb 05.02.2014
RE: UAZ Werkstatt in Berlin Martin463 29.11.2018
RE: UAZ Werkstatt in Berlin Maubutt 16.05.2019
 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor