Händler und Lieferanten

RE: Ersatzteilbeschaffung durch ROMAN in Moskau!

 von Jin , 12.10.2010 11:19

Interessant, ich sehe aber gewisse Probleme. Ich habe ja über so etwas mit meinem Kumpel in Moskau gesprochen, er wäre an sich auch bereit sich um Teile-Lieferungen zu kümmern, aber da kamen gleich einige Fragen auf:

* meines Wissens nach gibt es in Russland kein PayPal, wie schickt man am besten und günstigsten das Geld?
* die normale Post ist sehr unzuverlässig, die ausländischen Dienste (wie DHL/UPS/etc.) sind sehr teuer
* für alles was etwas teuerer ist, muss Zoll bezahlt werden

Auf welchen Endpreis kommen wir dann? Wenn es am ende das gleiche ist wie, sagen wir, bei Ural Hamburg, dann macht die mühe keinen Sinn.

Interessanter wäre es natürlich jemanden zu haben, der oft in die EU pilgert, die Reisefreigrenze liegt bei ca. 300 EUR oder so, und da gehen sich schon etliche Teile aus...


Falls ihr Hilfe bei der Übersetzung braucht, kann ich natürlich den Kontakt zu Roman aufnehmen, ich kenne diesen Laden ja auch - kaufe immer dort ein wenn ich in Moskau bin, und von den Gesprächen mit den Verkäufern dort, kennen die uns (also - Besucher aus der EU) mittlerweile auch.

Grüße,
Jin

Jin

Themen Überblick

 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz