Herzlich willkommen allen Gästen und Mitgliedern

Ein fröhliches "Hallo" aus Wien!

 von Intense77 , 13.03.2013 09:50

Hallo UAZ-Fans,

seit ich DAS DA gesehen habe, möchte ich mir einen UAZ Bus zulegen und diesen bis 2014 umbauen lassen. Ich bin jetzt 36 und bevor meine liebe Freundin ihren Kinderwunsch mit mir realisiert, realisiere ich "Projekt Chaos" in Form eines UAZ in Verbindung mit einem fetten Trip nach ???

Nun ist es so, dass ich über meine Firma Zugang zu großen Garagen und auch Leuten habe, die zum Freundschaftspreis diese Mechanikerarbeiten erledigen können.

Ich selbst bin ein technisches "Nackabatzl" (lerne aber recht flott) und frage mich: Was passiert, wenn man auf einem Trip ein Gebrechen hat? Was ich damit meine ist: Können "gewöhnliche" Mechaniker einen UAZ im Fall der Fälle schnell wieder instandsetzen oder braucht man wirklich einschlägig geschulte Fachkräfte (oder eben Leute wie euch, die sich wohl viel Zeit nehmen um sich mit der Thematik auseinanderzusetzen.)? Gibt es E-Teile, die man auf jeden Fall mitnehmen muss?

Vielleicht bei euch verpönt und sicher auch nicht das ideale Reisemobil aber aus purem Interesse: Wisst ihr, wie dieser UAZ realisiert wurde? Handelt es sich hier um ein Standardfahrgestell seitens UAZ?



Zum Abschluss noch ein paar Fragen:

1.) UAZ 452: für mein Vorhaben (langer Roadtrip mit leichten Geländepassagen) geeignet?
2.) Ich habe sehr guten Bezug zu Polen. Soll ich mich dort umschauen?
3.) Gibt es Baujahre, von denen man defintiv die Finger lassen soll?
4.) Ab welchem Kaufpreis ersteht man ein nutzbares Gefährt?

Hoffe auf eure zahlreichen Antworten und verbleibe,
mit liebem Gruß,
-Christian-

Intense77

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Ein fröhliches "Hallo" aus Wien! Intense77 13.03.2013 09:50
RE: Ein fröhliches "Hallo" aus Wien! Rüdi 13.03.2013 10:44
RE: Ein fröhliches "Hallo" aus Wien! UBC 13.03.2013 11:50
RE: Ein fröhliches "Hallo" aus Wien! Intense77 13.03.2013 12:06
RE: Ein fröhliches "Hallo" aus Wien! Rüdi 13.03.2013 12:45
RE: Ein fröhliches "Hallo" aus Wien! Intense77 13.03.2013 13:22
RE: Ein fröhliches "Hallo" aus Wien! Rüdi 13.03.2013 13:47
RE: Ein fröhliches "Hallo" aus Wien! Intense77 13.03.2013 16:48
RE: Ein fröhliches "Hallo" aus Wien! knudsen 13.03.2013 17:34
RE: Ein fröhliches "Hallo" aus Wien! Muck 13.03.2013 18:04
RE: Ein fröhliches "Hallo" aus Wien! uaz452t 14.03.2013 07:39
RE: Ein fröhliches "Hallo" aus Wien! Intense77 14.03.2013 09:51
RE: Ein fröhliches "Hallo" aus Wien! knudsen 14.03.2013 16:14
 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz