Herzlich willkommen allen Gästen und Mitgliedern

UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

 von JayJay , 26.04.2013 02:58

Hallo UAZ Freunde !

Mein Name ist Jan, ich bin 25 Jahre komme aus Hamburg und begeistere mich schon länger für die UAZ Fahrzeuge besonders für den 469, ich möchte jetzt auch nach langer Überlegung selbst einen anschaffen.

Ich habe natürlich viele fragen zu diesen Fahrzeugen und ich bin echt froh das ich auf dieses Forum gestossen bin.

Ich werde mir die nächste Tage hier mal die ganzen Beitrage über den 469 durchlesen, aber ich stelle schon mal vorab einpaar fragen zur Kaufempfehlung.

Selber habe ich mit meinem Vater schon mehre Oldtimer restauriert, aber nur Deutsche Modelle wie Mercedes Benz Unimog und Linde Güldner

Bestimmte Quellen wo man einen 469 erwerben kann ?

http://www.mortarinvestments.eu/ger/prod...w-3/uaz-469-221

dies hier finde ich ziemlich interessant, aber da der Anbieter aus dem Ausland kommt bin ich einwenig skeptisch.

Vorallendingen auch der Preis ist verdammt gering für ein wie dort angepriesen wird komplett überholtes Fahrzeug.


Ich Strebe an das Fahrzeug mit einem roten 07er kennzeichen zu betreiben, sprich es sollte also mindestens 30 Jahre alt sein.


gibt es irgendwelche Baujahre die man auf keinen fall kaufen sollte ? (bestimmte motortypen die sich nicht bewährt haben?)


Worauf muss ich als "russen neuling" beim kauf drauf achten ?


ich denke Kilometerstand ist nicht relevant weil man die sicher fast sogar von hand zurück drehen kann oder ?

gibt es sonstige Schwachstellen an den Fahrzeugen worauf ich achten muss.

Was wär ein angemessener Preis für ein Fahrzeug in dem alter von 30+ jahren in einem guten zustand (rost und karosseriearbeiten kein problem, die technik muss aber stimmen) ?

Ich habe gesehen die Teileversorgung scheint noch echt gut zu funktionieren gibt zahlreiche Händler von teilen und auch gar nicht mal teuer, oder muss man auch oft bei teilen improvisieren ?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe, ich freue mich sehr auf eure Antworten und hoffe das ihr mich bald als UAZ besitzer hier begrüßen dürft :)


LG

Jan


JayJay

Themen Überblick

 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz