Herzlich willkommen allen Gästen und Mitgliedern

Ein neuer aus dem Spreewald

 von Headmaster , 31.05.2013 21:35

Hallo liebe Freunde.

Ich bin Toni, aus dem Spreewald und nenne seit einigen Tagen nun auch einen UAZ mein eigen. Eigentlich komme ich aus dem Robur Forum und habe auch so einige LO´s auf dem Hof stehen. Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einen UAZ zu holen und freue mich sehr das es endlich auch geklappt hat. Ist ein Baujahr 79 mit H-Kennzeichen und gerade neuem TüV. War ein ehemaliger Funkwagen ist aber komplett lehr. Und wie es sich für einen neuen in der Materie gehört habe ich viele Fragen. Im Forum konnte ich mir ja auch schon viele Anregungen und Ideen anschauen.

Hier ein paar Fragen:

Frage 1:
Gibt es im Forum irgendwo Bilder wo man sieht was überall wo ran kommt. Also wo der Verbandskasten, Spaten, Wagenheber, Waffenhalter, Warndreieck und was halt alles so im UAZ verstaut war ? Was muß zum Beispiel an dir Rückwand hinter das Reserverad ? Wo kommen die Hemmschuhe hin ?

Frage 2:
Ich habe noch ein Russisches R 105P Funkgerät. War so etwas auch im UAZ verbaut ? Mit einem Gerätehalter zwischen den Sitzen oder hinten auf den Kotflügel. Würde es gerne mit einbauen, weil ich es ha habe. Und falls sich jemand mit dem Funkgerät auskennt, was kann ich am besten nehmen um es an 12 Volt zu betreiben ?

So, das waren erst einmal genug Fragen. Nun schauen ich mich mal noch im Forum um und sammel noch Informationen und Anregungen.

Also ein angenehmes Wochenende euch noch.

Headmaster
Beiträge: 117
Registriert am: 29.05.2013

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Ein neuer aus dem Spreewald Headmaster 31.05.2013
RE: Ein neuer aus dem Spreewald uazknecht 31.05.2013
RE: Ein neuer aus dem Spreewald Headmaster 31.05.2013
RE: Ein neuer aus dem Spreewald Fischi 01.06.2013
RE: Ein neuer aus dem Spreewald Funkfreund R-1125F 02.06.2013
RE: Ein neuer aus dem Spreewald Headmaster 02.06.2013
RE: Ein neuer aus dem Spreewald Headmaster 05.06.2013
RE: Ein neuer aus dem Spreewald Wolgakurier 05.06.2013
RE: Ein neuer aus dem Spreewald Funkfreund R-1125F 06.06.2013
RE: Ein neuer aus dem Spreewald Headmaster 06.06.2013
RE: Ein neuer aus dem Spreewald Funkfreund R-1125F 08.06.2013
RE: Ein neuer aus dem Spreewald Headmaster 08.06.2013
RE: Ein neuer aus dem Spreewald Funkfreund R-1125F 09.06.2013
RE: Ein neuer aus dem Spreewald Headmaster 27.06.2013
 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor