Herzlich willkommen allen Gästen und Mitgliedern

RE: Jetzt auch ein Nordlicht!

 von hansvonholstein , 09.10.2013 02:41

PS.: Ich muß mich gleich nochmal kurz outen.
Auch wenn ich mich dabei u.U. bei jemanden unbeliebt machen werde. Gern geschehen.

Für mich soll es der UAZ nicht aus Ostalgie sein.
Ich kenne die DDR vor 1989 sehr gut, obwohl ich aus S-H komme. Ich war jahrelang regelmäßig "drüben". Auch wenn hier und heute so manches im Argen liegt; Ich würde nicht tauschen wollen mit dem (nicht privilegierten) Leben in der DDR vor 1989. Wer damals ein Haus und 'ne Datsche und 'nen LADA und beste Beziehungen hatte, und regelmäßig Urlaub in Bulgarien, auf der Krim, oder auf Kuba machen konnte, mag das anders sehen.
Auch heute gibt es Bürger, die finden, daß es uns bestens doch gehe. Und der bundesdeutschen Wirtschaft soll es ja bestens gehen. Gerade heute war ein Bericht in der Presse, um wieviel Milliarden die Milliardäre ihr Vermögen dieses Jahr aufstocken konnten. Sicherlich aber nicht durch ihrer Hände Arbeit. Sondern durch uns.

Ich finde auch das Militär nicht so dolle. Habe nicht mal gedient.

Es ist einfach die Art und Weise, wie der UAZ gebaut und aufgebaut ist.
Vergleichbares aus Westproduktion kann ich mir (für mich) nicht vorstellen;
Unimog? Zu groß.
LandRover? Zu teuer. In jeder Hinsicht! Und entweder zu klein (88), oder zu groß (109).
Willys JEEP? Für Otto Normalverdiener zu teuer. Ansonsten gern. Wenn auch wieder recht lütt.
Munga? s.o.
Iltis? Wenn gut, dann wieder zu teuer. Die Teileversorgung ist natürlich ziemlich gut. Und den Winter traue ich ihm auch zu. Daher: Die einzige Alternative.
Wolf? Zu teuer. Vor allem aber die Mutter alles Rostes. Allein seine DIESEL Aggregate reizen mich außerordentlich.
Niva? Wenn, dann als Neuwagen. Dann habe ich - und nur ich - den frühzeitigen Verfall zu verantworten. Kann aber im Vorwege etwas dagegen tun.


Für mich wird der UAZ ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug. Vor allem für den Winter.
Aber sicherlich werde ich im Sommer, wenn sich erahnen läßt, daß es sich lohnt das Dach komplett zu demontieren, auch damit "einfach so" Spaß haben wollen. Bei Trail Wettbewerben oder "Geländespielen" wird man mich aber nicht treffen.
Vielleicht mache ich mal einen Kurs mit, um das Verhalten des UAZ im Gelände (und meine Grenzen) kennen zu lernen.

Ich wollte das nur nochmal klarstellen.

HANS


Und kost' Benzin auch drei Mark zehn* - Scheißegal, es wird schon gehn!" (Markus, deutscher Philosoph)

*1,55 EUR

hansvonholstein

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Jetzt auch ein Nordlicht! hansvonholstein 08.10.2013 16:27
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Rüdi 08.10.2013 17:50
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! russ.Snaiper 08.10.2013 18:00
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Axel61 08.10.2013 18:19
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! hansvonholstein 08.10.2013 18:30
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! hansvonholstein 09.10.2013 02:41
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Wolgakurier 09.10.2013 05:52
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Rüdi 09.10.2013 07:40
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! mike 09.10.2013 09:38
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Natascha 09.10.2013 13:42
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! tm5200 09.10.2013 14:27
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! hansvonholstein 10.10.2013 03:05
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! martin_kfb 10.10.2013 08:45
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Axel61 10.10.2013 09:07
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! 10.10.2013 09:23
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! 10.10.2013 09:25
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Rüdi 10.10.2013 09:42
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! 10.10.2013 18:12
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! hansvonholstein 10.10.2013 19:05
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Muck 10.10.2013 19:34
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! hansvonholstein 11.10.2013 05:14
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Wolgakurier 11.10.2013 05:40
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! martin_kfb 11.10.2013 11:27
 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor