Herzlich willkommen allen Gästen und Mitgliedern

RE: Jetzt auch ein Nordlicht!

 von hansvonholstein , 10.10.2013 19:05

Ja, stimmt. Das war Niederländisch.

Ausgehend von der irrigen Annahme, einem "Gast" (so, wie ich das aus anderen Foren kenne) keine PN schreiben zu können, habe ich ihm hier geantwortet.
Danach sah ich, das es wohl doch gegangen wäre. Sorry.

@martin_kfb: Ich habe absolut nichts gegen Ostalgie, die sich beispielsweise im Verzehr von Halloren Kugeln oder im Nutzen und Benutzen anderer "Ostprodukte" ausdrückt. Nur gegen "in der DDR war alles besser" muß ich mich wehren. Nein, war es nicht. Man hatte zwar sein Auskommen mit dem Einkommen und in den allermeisten Fällen ein Dach über'm Kopf. Aber . . .

Egal. Hier geht es um Technik. Und die war der Westtechnik [...] ebenbürtig, vllt. teilweise sogar überlegen. Weil nicht immer und überall jemand professionelles zur schnellen (medizinischen) Hilfe parat war, wenn mal ein Defekt auftrat. Also: Gleich eine Nummer stabiler bauen.
Und hätten die Genossn und Genossnnn Techniker so gedurft, wie sie gekonnt hätten, wäre der Vorsprung gegenüber Westtechnik bestimmt noch größer werden können.
Im sogenannten "Dritten Reich", das an Grauen für Deutschland und Europa nicht zu überbieten war, ist und sein wird, und für das es im Grunde nur Ekel, Abscheu, Trauer und Scham geben dürfte, hatten die Ingenieure und Techniker dagegen trotz einer Art von "Planwirtschaft" mehr oder weniger freie Hand. Deshalb war "Deutschland" technisch (anfangs) Weltspitze.

Ich schweife schon wieder ab. Das will ich doch garnicht.

Abendgrüße - HANS


Und kost' Benzin auch drei Mark zehn* - Scheißegal, es wird schon gehn!" (Markus, deutscher Philosoph)

*1,55 EUR

hansvonholstein

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Jetzt auch ein Nordlicht! hansvonholstein 08.10.2013 16:27
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Rüdi 08.10.2013 17:50
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! russ.Snaiper 08.10.2013 18:00
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Axel61 08.10.2013 18:19
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! hansvonholstein 08.10.2013 18:30
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! hansvonholstein 09.10.2013 02:41
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Wolgakurier 09.10.2013 05:52
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Rüdi 09.10.2013 07:40
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! mike 09.10.2013 09:38
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Natascha 09.10.2013 13:42
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! tm5200 09.10.2013 14:27
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! hansvonholstein 10.10.2013 03:05
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! martin_kfb 10.10.2013 08:45
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Axel61 10.10.2013 09:07
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! 10.10.2013 09:23
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! 10.10.2013 09:25
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Rüdi 10.10.2013 09:42
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! 10.10.2013 18:12
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! hansvonholstein 10.10.2013 19:05
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Muck 10.10.2013 19:34
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! hansvonholstein 11.10.2013 05:14
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! Wolgakurier 11.10.2013 05:40
RE: Jetzt auch ein Nordlicht! martin_kfb 11.10.2013 11:27
 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor