Herzlich willkommen allen Gästen und Mitgliedern

Willkommesgruß aus Niederösterreich

 von UAZ_Stg90 , 26.08.2014 14:03

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich bin Stefan, bin 24 Jahre alt und arbeite in einer Ingenieurposition in einem Industriebetrieb.
Bin technisch sehr Interessiert und auch Handwerklich begabt. So genug zu mir, jetzt mein Vorhaben

Ich bin Militärfan seit ich ein kleiner Junge war, es fing mit Militärkleidumg an, ging mit Softairwaffen weiter bis hin zu der WBK mit 2 FFW diversen LW und einer beachtlichen Sammlung an Militaria von Armeen rund um die Welt.

Eigentlich interessiere ich mich gößtenteils für die Streitkräfte der USA, sei es Army, Marines, Navy usw... Und die Bundeswehr, und nicht wie viele denken für das Österreichische Bundesheer. ;-)

Da ich eine Frau und zwei Kinder habe suchte ich lange nach einem Miliärgeländewagen, wo man zum einen 4 Personen rein bringt und andererseits auch das Dach öffnen kann. Da ich Army fan bin sollte as natürlich ein Jeep oder ein M151 MUTT sein. Da bekommt man in der Preisklasse bis 5k leider fast nur halbleichen zum kompletten wiederaufbau. Dann fiehl mir der UAZ 469 ins auge. Ich fand aber in Österreich nicht viele davon. Wollte dann von Mortari Investments importieren, habe aber dann davon abstand genommen als ich in eurem Forum darüber gelesen habe.

Ich habe dann irgendwann die Suche aufgegeben und durch zufall in Wien einen UAZ um wirklich KLEINES Geld gefunden. Hingefahren, angeschaut, gekauft.... Das war im April dieses Jahres.

Das einzige Manko, kein Pickerl, laut vorbesitzter nur ein Rostproblem an der hinteren Stoßstange.

Ein guter Freund, ein Älterer Pole, der das Fahrzeug noch aus seiner Armeezeit in Polen kennt half mir dabei und wir haben alles soweit wieder in Schuss gebracht.

Pickerl gibts leider bis heute keines da ich überall kleinere Ölaustritte habe, die man aufgrund des enormen Umterbodenschutzanstrich nicht bemerkt hat.

Jetzt kommt meine eigentliche Frage, wie ist die Kurbelwelle hinten zur Kupplung hin abgedichtet. Mit Simmering oder was anderes?

sorry ist jetz bisl viel zu lesen geworden.

Mfg Stefan

UAZ_Stg90

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Willkommesgruß aus Niederösterreich UAZ_Stg90 26.08.2014 14:03
RE: Willkommesgruß aus Niederösterreich Fischi 26.08.2014 14:18
RE: Willkommesgruß aus Niederösterreich UAZ_Stg90 26.08.2014 14:31
RE: Willkommesgruß aus Niederösterreich UAZ_Stg90 26.08.2014 16:14
RE: Willkommesgruß aus Niederösterreich Fischi 26.08.2014 18:27
RE: Willkommesgruß aus Niederösterreich Belarus 26.08.2014 19:32
 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor