Herzlich willkommen allen Gästen und Mitgliedern

... und wieder einer mehr: Ein angehender 452er-Fan

 von scka , 07.12.2014 14:40

Hallo beinander aus Oberösterreich,
Habe grundsätzlich einen Hang zu nichtzeitgemäßer Technik, wenns um Fahrzeuge geht.
Seit 10 Jahren halte ich einen 2CV am Fahren (83 er grauer Charleston), der allerdings so brav ist, dass ich auch als ungelernter Bastler gut damit zurechtkomme. Auch unser Wohnmobil aus 1999 auf Nissan Trade mit zwei blattgefederten Starrachsen war zu Jahrtausendwende bereits ein Anachronismus, der sich allerdings bis heute bewährt.Zu den Geländewagen kam ich durch einen Terrano, da ich mich vor 8 Jahren an einen Uaz 469, der mir gut gefalllen hätte nicht herangewagt hatte. Den Terrano habe ich vor einem Jahr gegen einen Terracan eingetauscht, der mich auch brav auf alten Militärstrassen ins Gebirge in Italien gebracht hat. Natürlich wäre für diesen Zweck ein 452 er ein Hit, weil man ihn unaufwendig zum Wohnmobil umbauen kann.
Als ich im aktuellen Offroadmagazin einen Bericht über eine neuen 452 gelesen habe und meine liebe Frau gesagt hat, dass er ihr gefällt, habe ich im Netz ein bisserl recherchiert und bin auf Eure Seite gestoßen.
Ich hoffe, ich darf Euch nach erfolgter Freischaltung mit Fragen löchern. Habe auch bemerkt, dass weitere Österreicher hier sind, und würde mich auch über persönliche Kontakte freuen.
Bitte um freundliche Aufnahme, liebe Grüße,
Karl


scka

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
... und wieder einer mehr: Ein angehender 452er-Fan scka 07.12.2014 14:40
RE: ... und wieder einer mehr: Ein angehender 452er-Fan Fischi 07.12.2014 17:22
RE: ... und wieder einer mehr: Ein angehender 452er-Fan Rüdi 08.12.2014 07:36
RE: ... und wieder einer mehr: Ein angehender 452er-Fan knudsen 08.12.2014 09:43
RE: ... und wieder einer mehr: Ein angehender 452er-Fan scka 08.12.2014 12:36
RE: ... und wieder einer mehr: Ein angehender 452er-Fan Fischi 08.12.2014 14:58
 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz