Herzlich willkommen allen Gästen und Mitgliedern

Ein Neuer aus dem Westen (quasi Ostholland!) :-)

 von AeroSPATZiale , 23.09.2016 17:08

Mahlzeit,

ich bin neu hier und freue mich, dabei sein zu dürfen. Ich wohne im Kreis Wesel, also viel westlicher geht es schon nicht mehr...;-)

Vor ein paar Jahren (Mitte der 90er) hatte ich ein Faible für die rumänischen ARO-Geländewagen, von denen ich zwei Stück (240er) besessen habe. Verschiedene Umstände führten aber dazu, dass ich mich von den Fahrzeugen getrennt habe. Trotzdem üben Ostfahrzeuge auf mich eine gewisse Faszination aus...

Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und schätze es sehr, selbst meine Fahrzeuge zu warten und zu reparieren. Deshalb fahre ich auch seit 16 Jahren einen Golf 1. Außerdem besitze ich noch ein Segelflugzeug von 1954, welches ich selbst restauriert habe.

Mein großes Interesse gilt einem UAZ 452...wenn mir sowas mal günstig in die Finger fällt, kann ich wohl nicht widerstehen. Günstig deshalb, weil ich wie bereits erwähnt keine Angst davor habe, zu reparieren und zu schweißen. Für ein restauriertes Exemplar würde das Budget sowie das Verständnis meiner Frau wohl nicht ausreichen...;-)

Ich les' mich hier mal herum, ich scheine hier ja auf eine Fundgrube gestoßen zu sein.

Viele Grüße von

Lars

P.S.: wie wird "UAZ" eigentlich korrekt ausgesprochen?!?

AeroSPATZiale

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Ein Neuer aus dem Westen (quasi Ostholland!) :-) AeroSPATZiale 23.09.2016 17:08
RE: Ein Neuer aus dem Westen (quasi Ostholland!) :-) Spock 23.09.2016 22:40
RE: Ein Neuer aus dem Westen (quasi Ostholland!) :-) RalfUAZ 24.09.2016 09:30
RE: Ein Neuer aus dem Westen (quasi Ostholland!) :-) Rüdi 24.09.2016 09:48
RE: Ein Neuer aus dem Westen (quasi Ostholland!) :-) busfahrerjens 29.09.2016 22:51
RE: Ein Neuer aus dem Westen (quasi Ostholland!) :-) Ghost 30.09.2016 07:51
RE: Ein Neuer aus dem Westen (quasi Ostholland!) :-) Lothar 30.09.2016 08:07
RE: Ein Neuer aus dem Westen (quasi Ostholland!) :-) AeroSPATZiale 03.10.2016 16:24
RE: Ein Neuer aus dem Westen (quasi Ostholland!) :-) Pfälzer 04.10.2016 15:30
 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz