Herzlich willkommen allen Gästen und Mitgliedern

Neuer mit 3151, NVA Portalachser

 von NVA Portal , 18.01.2017 18:04

Hallo an das Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen. Seit einiger Zeit reise ich jeden Sommer zur Geländeausfahrt in die Ukrainischen Karpaten.
UAZ findet man hier in jedem Zerfallsstadium.

Mich haben die Fahrzeuge begeistert, so habe ich mir ein Wägelchen gegönnt. Als ein NVA Portalachser im Angebot war, musste ich zuschlagen.

Der UAZ ist in guten originalen Zustand, selbst der Erstlack ist noch vorhanden, teils mit schöner Patina.

Etwas verwundert bin ich über die schwarzen Streifen, eventuell weis jemand welche Einheit eine solche Kennzeichnung hatte. Jedenfalls ist es wohl nicht üblich, dass die Fahrzeuge bei der NVA Portalachsen hatten, das habe ich schon mitgelesen.
Eventuell kann jemand die Lackierung deuten.

Das Fahrzeug hat rechts unter dem Seitenblinker eine Steckerleiste, und einen Lüfter an der Spritzwand vorne neben dem Kühler, für was waren denn die?

Vielen Dank..

Grüße

ThomasBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


UAZ 3151 NVA, Portalachser

NVA Portal
Beiträge: 44
Registriert am: 18.01.2017

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Neuer mit 3151, NVA Portalachser NVA Portal 18.01.2017
RE: Neuer mit 3151, NVA Portalachser Axel61 18.01.2017
RE: Neuer mit 3151, NVA Portalachser NVA Portal 18.01.2017
RE: Neuer mit 3151, NVA Portalachser russ.Snaiper 19.01.2017
RE: Neuer mit 3151, NVA Portalachser russ.Snaiper 19.01.2017
RE: Neuer mit 3151, NVA Portalachser Axel61 19.01.2017
RE: Neuer mit 3151, NVA Portalachser NVA Portal 19.01.2017
RE: Neuer mit 3151, NVA Portalachser Rüdi 19.01.2017
 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor