Herzlich willkommen allen Gästen und Mitgliedern

Vorstellung/Gruß aus Dresden

 von Dackelmobil , 16.08.2017 19:30

Hallo liebes Forum,

ich will mich nur kurz vorstellen - viel beizutragen habe ich momentan noch nicht, aber ich bin ein fleißiger (Mit-)Leser hier.
Warum nur Mitleser?
Nun, gerade mit dem Studium fertig geworden, jetzt ist erstmal Geld verdienen nötig.
Da ich allerdings von meinem Renault Kangoo 4x4 (bzw. v.a.dessen Elektronikproblemen) massiv genervt bin, suche ich mittel- bis langfristig nach einem
anderen Fahrzeug. Dieses muss
-Allrad haben (beruflich werde ich im Naturschutz und Forstbereich tätig sein, ausserdem brauche ich das privat und beruflich zur Jagd)
-mindestens 5 Sitzplätze (Freunde, , Hund, ausserdem Familienzuwachs geplant) haben,
-als Alltagsauto brauchbar sein (ok, da gibt's vlt besseres als UAZ und Lada, aber ich komme ohne Komfort klar ;-)
-mit halbwegs technischem Vertsändnis reparierbar sein
-ABS sollte sein, Servolenkung ist nett, ansonsten brauche ich nix neumodisches

..und da gibt's leider nicht allzu viel!
Der UAZ 452 gefällt mir aber bisher sehr gut, das würde passen. Kein extra Reisfahrzeug nötig, auch super.
Also werde ich den Markt im Auge behalten und solange versuchen, mir hier möglichst viel Technik-Wissen mitzunehmen.
Ansonsten findet sich ja noch jemand aus der Nähe, vlt. mit einem neueren Exenmplar? Ich habe bisher nur das Forumsmitglied Lomofisch ausmachen können, der ein neueres Baujahr fährt.
Ansonsten sind hier alle mit Old- und Youngtimern unterwegs?
Ich würde mir ja gerne mal einen 452 aus der Nähe anschauen. Für alle anderen Ideen bzgl. passendem Fahrzeug für mein Nutzungsprofil bin ich auch offen, auch wenn's ein UAZ-Forum ist. Defender und Co. finde cih auch interessant, sind aber m.M. nach a) zu teuer in der Anschaffung und b) zu teuer im Unterhalt sowie c) hinsichtlich Diesel, Umweltzone etc. wohl auch nur bedingt zukunftstauglich. Auch, wenn ich das sehr bedaure.

Auf jeden Fall finde ich es schonmal spannend hier mitzulesen. Wenn's klappt, kann ich mich dann irgendwann mit meinem Bus einbringen :-)
Bis dahin viele Grüße aus Dresden, frohes Schrauben,
Felix

Dackelmobil

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Vorstellung/Gruß aus Dresden Dackelmobil 16.08.2017 19:30
RE: Vorstellung/Gruß aus Dresden russ.Snaiper 19.08.2017 01:56
RE: Vorstellung/Gruß aus Dresden lomofisch 19.08.2017 08:43
RE: Vorstellung/Gruß aus Dresden Dackelmobil 20.08.2017 20:19
 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz