Herzlich willkommen allen Gästen und Mitgliedern

Von Land Rover zu UAZ (Kurzvorstellung)

 von Bookie , 12.10.2019 09:43

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Peter Buchholz und ich bin 54 J. jung. Ich wohne in Niedersachsen zwischen Celle und Hannover in einem Dorf namens Hambühren.
Meine Offroadgeschichte startete mit Land Rover, erst ein 110er Defender, danach 10 Jahre lang ein Oldtimer aus 1966, ein Land Rover Serie 2A, den ich vor zwei bis drei Jahren aber verkauft habe. Damals hatte ich alle 2 Jahre eine Land-Rover-Serie-Expedition für Serie-Fahrer organisiert und durchgeführt, der eine oder andere hat vielleicht damals mal davon in der Allradler gelesen. Zielländer waren damals Rumänien, Ukraine und 2x Albanien.
Das Off-road - Fieber hat mich seitdem jedoch nicht in Ruhe gelassen, und nun habe ich einen UAZ 374195 Bus als Neuwagen bestellt, den ich voraussichtlich im Mai 2020 fertig mit deutschen Papieren erhalte. Als Ausstattung kommt er MS-behandelt, mit AHK, elek. Diffsperre hinten, Radio mit BT-Freisprech, Sitzheizungen, Schiebefenster hinten, Höherlegung, Spurverbreiterung sowie 245/75er AT-Bereifung. Aus optischen Gründen würde ich ihn gern dann noch unten herum folieren oder lackieren lassen, aber ob das klappt, wird dann meine Geldbörse sagen. Digital als Bild habe ich ihn jedenfalls schon fertig. Ich stelle mir vor, dass die Buchanka bei mir mein letztes Auto sein wird und hoffe, dass sie derart konserviert ihre 25 bis 30 Jahre bei guter Pflege hält. Dann wäre ich 85 Jahre und würde sie als Oldtimer an meinen Sohn weitergeben.
Ich hoffe hier auf interessante Bekanntschaften und vor allem technische Hilfe, da ich lediglich LR-vorbelastet bin, UAZ wird Neuland für mich sein.

Euch allen schon einmal vielen Dank und ein schönes Herbstwochenende.


Bookie
Beiträge: 20
Registriert am: 11.10.2019

Themen Überblick

 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz