Sonderausstattungen, Sonderausführungen, spezielle Funkausrüstungen

UAZ 469 KC

 von Christoph77 , 16.02.2017 12:51

Hallo,

nachdem ich hier schon länger still mitlese, habe ich mich vor einiger Zeit registriert und möchte jetzt meinen ersten Beitrag hier verfassen.
Kurz zu mir: Ich bin der Christoph, 39 Jahre alt, komme aus der Nähe von Würzburg und bin gerade bzw. schon länger dabei einen NVA UAZ 469 KC zu restaurieren. Ich habe noch ein paar andere alte bzw. ältere Fahrzeuge wie z.B. einen W50 und L60 der NVA, zwei Simson Mopeds aber auch einen Unimog 404, einen Mercedes Wolf der Bundeswehr, ein paar Anhänger usw..

Nun zu meinem Anliegen, dem UAZ 469 KC der NVA:
Das Fahrzeug soll wenigstens von außen wieder halbwegs original werden. Leider ist es fast komplett ausgeräumt gewesen bzw. ohne die spezifische Ausstattung. Das einzige was noch auf die Verwendung hinweist sind das Verdeckgestänge mit den Haltern für die Fähnchen, zahlreiche Bohrungen und Löcher in der Karosse sowie die 3 Anschlüsse für die Signalabschußvorrichtung. Außen würden mir noch das Fähnchenschießgerät (hinten am Heck) sowie die Abschußvorrichtung für Signalmunition SChT-40 (auf dem vorderen Kotflügel) fehlen. Da ich auch vermutlich diese Teile nicht mehr bekomme, habe ich an einen Nachbau gedacht. Hierfür würden mir - vor allem von der Abschußvorrichtung - Detailfotos und Maße fehlen. Für das Fähnchenschießgerät habe ich bereits einige Bilder.
Die Dienstvorschrift liegt mir vor und auch die Bilder im Netz kenne ich. Aber auf keinem erkennt man Details der Abschußvorrichtung.

Kann mir evtl. jemand mit Bildern oder Zeichnungen weiterhelfen oder hat sogar noch Teile (für beides oder auch andere Teile für den KC) oder weiß, wer was abzugeben hat?

Grüße
Christoph

Christoph77
Beiträge: 18
Registriert am: 21.12.2016

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
UAZ 469 KC Christoph77 16.02.2017
RE: UAZ 469 KC emil1940 17.02.2017
RE: UAZ 469 KC Lothar 17.02.2017
RE: UAZ 469 KC Lothar 17.02.2017
RE: UAZ 469 KC Christoph77 19.02.2017
RE: UAZ 469 KC Christoph77 02.07.2017
RE: UAZ 469 KC emil1940 02.07.2017
RE: UAZ 469 KC RalfUAZ 02.07.2017
RE: UAZ 469 KC Hoffi 03.07.2017
RE: UAZ 469 KC Christoph77 04.07.2017
RE: UAZ 469 KC emil1940 04.07.2017
RE: UAZ 469 KC Christoph77 12.07.2017
RE: UAZ 469 KC emil1940 12.07.2017
 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz