Hallo zusammen!
Ich habe euch ja unlängst bezüglich eurer Meinung zu einem UAZ der in Österreich verkauft wird befragt. Der Zustand naja… wie soll man sagen: Rosttechnisch Top; technisch Flop! Als ich ihn mir das erste Mal angesehen habe ich mir gedacht was solls… ein Tages Ausflug bei schönem Wetter. Immerhin legt man da mal eben 640km zurück.
Dort angekommen musste ich feststellen dass sich der Motor nicht starten lässt. Dies hat mich ehrlich gesagt etwas entmutigt. ABER… nach etlichen Stunden die ich mit Lesen in eurem Forum verbracht habe dachte ich mir auf gut österreichisch: Drauf gschissen; den kauf ma! (Zu Deutsch: Darauf Stuhlgang: der wird gekauft)
Tja der Entschluss wurde gefasst den UAZ zu kaufen. Preis wurde verhandelt. Alles ok.
Aber da war doch noch was… a ja genau… die Distanz von 640km. Man denkt sich zuerst kein Problem mal eben einen Anhänger ausgeborgt und ratz fatz schon ist er da. NUR: ein großer Anhänger hat eine Anhänger Stützlast von 120kg. Also mal eben ein großes Auto gesucht… gefunden. Doch schon das nächste Problem… wer darf so ein Gespann überhaupt fahren. Also noch jemanden gesucht der verrückt genug ist mal eben quer durch Österreich zu fahren um ein Auto ab zu holen.
So bin ich gestern mit einem fern Bekannten nach Tirol gefahren. Mit dem PKW normal 3,5 Stunden.
Mit dem Anhänger sage und schreibe: 4,5 Stunden
Dort angekommen… aufgeladen…. Und ab nach Hause. Mit 70km/h 320km fahren… echt ein Spaß.
Nun hier die Bilder: