Anbieten - und loswerden wollen

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

 von Rüdi , 14.11.2013 09:08

Hallo Bea,

die Herkunft ist klar: Original aus Uljanowsk, woher auch sonst? Also "originaler Russe" stimmt

Unklar ist wohl dann eher, wer die DDR-Umbauten verbrochen hat!? Aber darauf kommt es ja auch gar nicht an. Die UMBAUTEN sind jedoch zweifelsfrei NICHT original und nicht russisch. Da hat der Hagen recht, wenn er mutmaßt, dass aufgrund der äußeren Merkmale, wie Blinker, Zugöse vorn und ziemlich alle Kontrollleuchten am Armaturenbrett eine NVA-entsprechende Umrüstung stattgefunden haben muss. Das ist ja auch weiter nicht schlimm, wenn da nicht die Schwierigkeiten mit dem Kabelbaum vorprogrammiert wären. Auf der Fahrerseite wird links unten unter dem Armaturenbrett mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ein Sicherungskasten sein, der dort original nicht hingehört... nur mal als weiteres Beispiel ...

Alles in Allem spricht jedoch vieles dafür, das Auto nicht zu schlachten, sondern, wenn die Substanz wirklich noch OHNE Durchrostungen dasteht, lohnt sich ein Wiederaufbau allemal. Um den Kaufanreiz noch weiter zu steigern, wäre es ratsam, den Zustand der Türen zu dokumentieren. Sind die wirklich noch nicht durchgerostet, dann sind allein die Türen schon recht wertvoll... nicht nur wegen der schicken Innenverkleidung

Wie siehts im Motorraum aus? Sind die Innenkotflügel links und rechts wirklich noch nicht durchgerostet, gerade auch im Bereich der Batterie und den Übergängen zum Frontmittelteil, also vorn unterhalb der Scheinwerfer, dann steht die Karosse noch gut da.

Wie sieht es denn in den Tanks aus? Hat da mal jemand reingeschaut und mit ner Taschenlampe reingeleuchtet?

Wie sehen die hinteren Staufächer aus links und rechts?

Wie sehen die Karosseriekanten unterhalb der Türen aus und damit verbunden die Einstiege, wenn die Türen offen stehen?

Fragen über Fragen... und würde ich nun weitermachen, würde schon bald eine umfangreiche Kaufberatung daraus erwachsen...

FAZIT: Ob NVA oder nicht... nich so wichtig. Die Umbauten sind allerdings Fakt und nicht russischer Herkunft. Allein das Verdeck sieht mir nach einem lupenreinen NVA-Verdeck aus, was dem Kaufpreis zugute kommt. NVA-Verdecke sind begehrt, wenn sie denn noch heile sind und nicht verschlissen oder zerrissen... In Summe mit allen Ersatzteilen würde ich einen realistischen Kaufpreis zwischen 500,- und 800,- Euro vermuten. Unter Vorbehalt, versteht sich. Der Wert liegt allein im Auge des Betrachters und wenn ich am Wochenende losfahren würde mit `nem Trailer hinten dran, dann würde ich nicht mehr Geld mitnehmen und mich freuen, wenn ich den Motorwagen und sämtliche Zugaben dafür einkaufen könnte.

Mit den besten Empfehlungen

Rüdi


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

Rüdi
Beiträge: 5.064
Registriert am: 07.10.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Bea 07.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Pjoter 07.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Bea 07.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Pjoter 07.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Wolgakurier 07.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Fischi 07.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen uaz469 07.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Fischi 07.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Bea 07.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Bea 12.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Bea 13.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Rüdi 13.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Bea 13.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen uralaz 13.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Muck 13.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Russe 469 13.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Bea 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Bea 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Rüdi 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Bea 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Rüdi 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Strenzer77 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Rüdi 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Bea 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Rüdi 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Bea 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Rüdi 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Strenzer77 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Bea 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Rüdi 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Bea 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Rüdi 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Bea 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Kruzi 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Axel61 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Андреас 14.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Bea 18.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Rüdi 18.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Rüdi 18.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Bea 18.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Belarus 18.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Wolgakurier 18.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Belarus 18.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen uralaz 18.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen Rüdi 18.11.2013
RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen uralaz 14.11.2013
 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz