SUCHEN und finden und haben wollen

RE: Suche Lüftermotor

 von Rüdi , 05.02.2015 17:59

Ja, in der Tat, warum auch immer. Da hat wohl irgendwann mal ein Schraubär sich nicht anders zu helfen gewusst...

Wie auf einem meiner Bilder oben zu sehen ist, gehört dieser Motor zu der russischen "Klimaanlage", also zu dem kleinen Ventilator, der mit einer Schraubhalterung an beliebiger Stelle im Fahrerhaus untergebracht werden konnte und wie man ihn in vielen russischen Motorwagen immer mal wieder gern zu Gesicht bekommt.

Wo ist denn die Halterung dazu? Ich schlage vor, du nimmst den (wahrscheinlich!?) originaleren, oben abgebildeten Motor, an dem der augenscheinlich passendere Propeller dran ist. Denn die "Windrichtung" der russischen Klimaanlage (also des Propellers, welcher zu dem von dir gezeigten Motor gehört) wäre genau falsch rum und selbst wenn du den Propeller umdrehst, dann ist dessen Leistungsfähigkeit eher gering, was das bewegte Luftvolumen und deren Strömungsgeschwindigkeit angeht. Der Originalpropeller saugt die Luft hinein und fördert viel mehr Luft, macht also viel mehr Wind, was ja auch so gewollt ist, nichwahr!?

Beste Grüße

Rüdi

PS: Ich schau gleich mal nach, ob der Kaufpreis schon eingetroffen ist. Der ändert sich natürlich nicht, falls du dich nun umentscheiden möchtest.


Rüdi
Beiträge: 5.031
Registriert am: 07.10.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Suche Lüftermotor Korbsner 30.01.2015
RE: Suche Lüftermotor uasik 30.01.2015
RE: Suche Lüftermotor Rüdi 31.01.2015
RE: Suche Lüftermotor Rüdi 31.01.2015
RE: Suche Lüftermotor Rüdi 31.01.2015
RE: Suche Lüftermotor Korbsner 01.02.2015
RE: Suche Lüftermotor Rüdi 03.02.2015
RE: Suche Lüftermotor Korbsner 05.02.2015
RE: Suche Lüftermotor Rüdi 05.02.2015
RE: Suche Lüftermotor Korbsner 05.02.2015
 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz