SUCHEN und finden und haben wollen

RE: Zylinderkopf M24 gesucht

 von Elwis , 29.03.2017 11:28

Moin,

ich hab jetzt die genaue Nummer nicht da, aber ich denke, es war der 417. Das mit den Bolzen ist mir auch klar.

Der Motor lief mit dem 24er Kopf spitzenmäßig. Selbst bei billigsten mongolischen Sprit gabs nur selten irgendein klingeln.
Noch dazu fraß er weniger Sprit und hatte mehr Leistung, als mit dem Original.

Irgendwann hatte er aber immer mehr Ölverlust durch die Kurbelgehäuseentlüftung.
Die Kolbenringe waren gebrochen. In Irkutsk bei UAZ direkt hab ich gesagt "machen" und dann haben sie angefangen ...
Resultat: Sie haben am Ende sogar die Kurbelwelle getauscht (an einem Kolben waren Lagerschalen mit einem anderen Maß drin und angeblich war sie auch verbogen).
Der Motor hat neue Pleuel, Kolben, Ventile..... Und ich denke mal, beim Kopf planschleifen haben sie sehr großzügig gearbeitet.
Nach der Werkstatt: Klingeln selbst bei Sprit mit 95 Oktan und wenn man den Motor abstellt, dann dieselt er noch lustig nach.
Gut, das könnte ich durch andere Kerzen vielleicht etwas verringern.
Trotzdem habe ich jetzt noch dazu Wasser im Motoröl. Nen Tausch der Kopfdichtung hat nix gebracht.
Sie haben mir die Kiste durch ihre Reparatur richtig versaut.

Original Kopf - schön und gut - aber alle anderen Teile an dem Motor sind jetzt passend für den 24er.
Noch dazu habe ich nicht unendlich viel Gepäck frei (muss zum UAZ fliegen, weil der gerade in Japan steht).

Natürlich kann ich auf dem Weg auch in Moskau nen neuen Kopf kaufen, der dann aber noch zusammengebaut werden muss und plangeschliffen. Das würde ich gern umgehen, weil ich auch nicht unendlich viel Zeit zum Reparieren habe....
Naja, alles etwas durcheinander, wie immer :P

Und zu meinen Schrauberkenntnissen:

www.orion600.wordpress.com

Grüße, Elwis

Elwis
Beiträge: 136
Registriert am: 20.02.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Zylinderkopf M24 gesucht Elwis 28.03.2017
RE: Zylinderkopf M24 gesucht Axel61 28.03.2017
RE: Zylinderkopf M24 gesucht Elwis 28.03.2017
RE: Zylinderkopf M24 gesucht Axel61 29.03.2017
RE: Zylinderkopf M24 gesucht Elwis 29.03.2017
RE: Zylinderkopf M24 gesucht Axel61 29.03.2017
 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor