Wartungs- und Instandsetzungshinweise für den GAS66

RE: GAS66 Vergasereinstellung K 135 / K126 BG / K126 B

 von marcus , 13.06.2016 18:33

Hallo,

ich habe gerade die hier genannten Geschwindigkeiten nochmal mit den von mir am Wochenende per GPS gemessenen verglichen. Entweder die 60 km/h im 3. Gang sind reichlich hoch oder bei uns ist da noch üppig Luft.

Unser GAZ, aktuell noch mit dem K126B ausgestattet ist regelt bei 49 - 51 km/h ab. Das klingt allerdings für meine Ohren recht vernünftig, hat aber den Haken, dass die Lücke zum vierten Gang dann relativ groß ist.

Das wäre die Stelle, an der ich mir den feiner abgestuften zusätzlichen Gang wünschen würde. Evtl. sollte ich aber einfach mal einen Drehzahlmesser dran hängen und danach an der Abregeldrehzahl nachjustieren.

Erschwerend kommt dazu, dass unser GAZ auf etwas größeren Reifen (Stomil T5 mit 13.00-18) unterwegs ist.

Grüße

Marcus

P.S.: Wir überlegen, ob wir demnächst mal probehalber auf einen neuen im Zulauf befindlichen K135 umstellen, primär um herauszufinden, ob der Spritverbrauch von 27 Ltr./100 km weiter reduziert werden kann.


Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee.

Geschichten von unserem GAZ 66: http://gaz66blog.wordpress.com

marcus
Beiträge: 47
Registriert am: 30.05.2016

Themen Überblick

 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz