Wartungs- und Instandsetzungshinweise für den GAS66

RE: Zu wenig Bremsdruck seit Radbremszylinderwechsel

 von GAZelle , 19.05.2018 01:47

Guten Morgen Rüdi,

ja es ist noch die Einkreisbremse mit dem alten HBZ. Ein Bekannter sagte mir, dass er für die Entlüftung seines GAZ einen Adapter für die Einfüllöffnung des HBZ gebaut hat, um mit Druckluft die Bremsflüssigkeit durchzudrücken. Allerdings hatte er das nur gemacht, weil's schneller geht. Das das auch zur Entlüftung des HBZ von Nöten ist klingt sehr interessant. Warum steht sowas nicht im Handbuch?

Die Excenterschrauben hatte ich auch schon in Verdacht, werde ich prüfen und berichten.

Beste Grüße und besten Dank
Leo


Ist der Schmierfilm abgerissen, sind die Lager schnell verschlissen. Drum schmiere stets gewissenhaft, die Lager danken's dauerhaft!

GAZelle
Beiträge: 31
Registriert am: 14.09.2017

Themen Überblick

 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz