Wartungs- und Instandsetzungshinweise für den GAS66

GAZ 66 Ölzentrifuge lässt sich nicht öffnen

 von GAZelle , 15.04.2019 15:49

Hallo liebe Motorwagenlenker,

ich habe beim GAZ 66 folgendes Problem.
Nach dem Ölwechsel wollte ich noch die Zentrifuge reinigen (Bj 1978), bin jedoch nicht weit gekommen. Der Gehäusedeckel ließ sich anstandslos lösen, nach etwas Überzeugungsarbeit auch die Rändelmutter der eigentlichen Zentrifuge. Allerdings habe ich die Zentrifuge dann nicht wie im Handbuch beschrieben nach oben abgezogen bekommen. Gibt es da einen Trick oder einen Abzieher, den ich ich probieren könnte?

Bin über jeden Ratschlag dankbar.
Beste Grüße
GAZelle


Ist der Schmierfilm abgerissen, sind die Lager schnell verschlissen. Drum schmiere stets gewissenhaft, die Lager danken's dauerhaft!

GAZelle
Beiträge: 30
Registriert am: 14.09.2017

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
GAZ 66 Ölzentrifuge lässt sich nicht öffnen GAZelle 15.04.2019
RE: GAZ 66 Ölzentrifuge lässt sich nicht öffnen - gelöst GAZelle 23.04.2019
 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz