Gesehen bei ebay oder bei mobile.de oder ebay-kleinanzeigen ... ?

RE: UAZ 452 in England

 von Pjoter , 19.02.2012 20:38

Hallo,
genau diesen Bus hatten wir hier schon mal am Wickel, dabei war auch ein Video mit "laufendem Motor".
Der steht in der südöstlichen Ecke von Rumänien und ist devinitiv ein äußerst seltener KL-39 452er.
Zu erkennen an dem Dachbügel, dem Klotz auf der rechten Dachkante, den Lüftungsöffnungen an den Seiten der Kabeldurchführung in der linken Hecktür und wenn man genau hinschaut, sieht man die Abdeckung für das Loch des Kranes in der hinteren rechten Dachecke.
Alles genau wie bei mir, nur schon mit der moderneren Karosserieform.
Unter der vorderen Stoßstange sind zwei Abschlepphaken angeschraubt.
Mein Bus, Bj.72 ist nahezu rostfrei und hatte nur ca.11000 Kilometer auf dem Tacho.
Da diese Busse seinerzeit sehr wertvolle und sensiebele Technik an Bord hatten, wurden sie mit Sicherheit top gewartet, wurden nie durchs Gelände geknüppelt und standen immer in einer Halle.
Ob mein Kolbenriss damals nun durch Standschäden, Materialfehler oder durch viele Kaltstarts entstanden ist kann man nur Spekulieren. Jedenfalls ließ sich der Motor relativ preiswert in Stand setzen und nun habe ich einen seltenen, alten Bus mit super Substanz.
Da pfeif ich auf die paar Standschäden.

Uwe du hast vollkommen recht: Die (eiserne) Substanz zählt doch!

Wenn ich noch keinen Bus hätte, würde ich sofort losfahren und das gute Stück abholen.

Gruß Peter

Pjoter
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
UAZ 452 in England David 17.02.2012
RE: UAZ 452 in England Muck 17.02.2012
RE: UAZ 452 in England David 17.02.2012
RE: UAZ 452 in England Rüdi 17.02.2012
RE: UAZ 452 in England Uazdoktor 17.02.2012
RE: UAZ 452 in England Hoffi 17.02.2012
RE: UAZ 452 in England BASTI 17.02.2012
RE: UAZ 452 in England Muck 18.02.2012
RE: UAZ 452 in England UBC 18.02.2012
RE: UAZ 452 in England Russe 469 18.02.2012
RE: UAZ 452 in England David 18.02.2012
RE: UAZ 452 in England knudsen 18.02.2012
RE: UAZ 452 in England UBC 19.02.2012
RE: UAZ 452 in England Pjoter 19.02.2012
 

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor