Hallo ich hätte mal eine Frage: Bei meinem UAZ sind an der Heckklape auf der linken Seite 4 8er Löcher der Rückfahrscheinwerfer war mit einem Blech Blind gemacht, so wie es aussah schon zu NVA Zeiten. War dort eine Kanisterhalterung montiert? wer hat von euch sowas schon einmal gesehen oder hat sogar Bilder. anbei noch ein Bild. MfG Robert
Da würde ich deiner Vermutung zustimmen.Die Rückfahrscheinwerfer wurden bei der NVA bei der GR generell ausgebaut, meistens sogar die ganze Klappe entfernt. Die Löcher weisen wirklich auf einen Kanisterhalter hin...
"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."
Hallo Fischi mein UAZ hat noch keine GR bekommen alles original russisch. Meiner war ja mal eine Funkstation und ich habe bis jetzt bei jeder Funkstation die 4 locher und die Platte gesehen. Da muss ja dann irgentwie ein halter zwischen gewesen sein, sonst würde ich ja die Heckklappe nicht mehr aufbekommen.
meiner war auch ein funker und ich habe die löcher auch drin ,keine ahnung was da mal dran war gruss maik
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- vor dem ohmschen gesetz sind alle gleich ....mit widerstand ist zu rechnen
Also bei den Funk GAS 69 war da hinten so eine große Zubehörkiste drangeschraubt, bei den Funk UAS hab ich das nicht gesehen. Die Antennen und Halterungen für den HTM 10 waren bei den Funk UAS, die ich gesehn hab, immer an den Seiten. Hagen weiß das aber bestimmt besser.
"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."
#10 von
geiseltaler
(
gelöscht
)
, 08.08.2012 12:28
Der ausleierbare Blitzableiter (Bild 3) würde mich interessieren. Wusste gar nicht das man sich im Warschauer Pakt mit metereologischer Kampfführung beschäftigt hat.
Hallo ich danke euch für die vielzahl von Bildern und informationen @ Rüdi auf das angebot wegen der Kanisterhalterung werde ich noch einmal drauf zurückkommen MfG
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!
Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.