Servus hier an Alle,
ich habe mich - dank Muck's Hinweis - heute hier registriert und würde mich gerne vorstellen:
Ich bin Harry, bin seit Herbst vorigen Jahres ein stolzer UAZ Besitzer und freue mich darauf, hier bei euch mitlesen u. -schreiben zu dürfen.
Meinen UAZ habe ich voriges Jahr in Salzburg erstanden und in Niederösterreich zulassen, da er bereits in Österreich lief und sogar noch eine gültige Jahresüberprüfung hatte.
Ich komme eigentlich aus einer ganz anderen Szene - ich habe vor knapp 15 Jahren mit einem amerikanischen Willys Jeep angefangen, und mich dann über diverse DDR Fahrzeuge und NVA MZ Motorräder zum UAZ hingearbeitet, nicht zuletzt auch wegen meiner beruflichen Tätigkeit, die mich relativ oft nach Russland bzw. Belarus verschlägt.
Mein UAZ ist zwar momentan fahrtüchtig und bekommt auch wieder eine Jahresüberprüfung hin, jedoch habe ich vor, ihn in NVA Zustand zu versetzen. Dazu fehlt mir allerdings noch viel Material, nicht nur physisch, sondern auch informationstechnisch. Mit einigen wertvollen Infos hat Muck mich ja bereits versorgt, jedoch ist noch nicht wirklich etwas passiert - vor allem auch aus beruflichen Gründen (Zeitmangel)...wobei, ein VA-Kennzeichen hab ich ja schon, ist doch schon mal was.
Ich würde mich freuen, hier aus weitere Gleichgesinnte aus speziell dem Ost-Österreichischen Raum zu finden, da ich mich hier mit meinem UAZ doch noch recht alleine fühle. Ich stehe wiederum gerne mit technischem Wissen sowie Teilen zu Simson, MZ, Trabant und Wartburg zur Verfügung.
Dann sag ich noch danke fürs lesen, ein Bild häng ich noch an (und für alle Kritiker ;) : ja, ich weiß, daß das ein US Anhänger ist, es war an diesem Tag notwendig, disen Stilbruch zu begehen :)