Добрый День aus Österreich

#1 von Interflug ( gelöscht ) , 24.09.2015 14:24

Servus hier an Alle,

ich habe mich - dank Muck's Hinweis - heute hier registriert und würde mich gerne vorstellen:

Ich bin Harry, bin seit Herbst vorigen Jahres ein stolzer UAZ Besitzer und freue mich darauf, hier bei euch mitlesen u. -schreiben zu dürfen.
Meinen UAZ habe ich voriges Jahr in Salzburg erstanden und in Niederösterreich zulassen, da er bereits in Österreich lief und sogar noch eine gültige Jahresüberprüfung hatte.
Ich komme eigentlich aus einer ganz anderen Szene - ich habe vor knapp 15 Jahren mit einem amerikanischen Willys Jeep angefangen, und mich dann über diverse DDR Fahrzeuge und NVA MZ Motorräder zum UAZ hingearbeitet, nicht zuletzt auch wegen meiner beruflichen Tätigkeit, die mich relativ oft nach Russland bzw. Belarus verschlägt.

Mein UAZ ist zwar momentan fahrtüchtig und bekommt auch wieder eine Jahresüberprüfung hin, jedoch habe ich vor, ihn in NVA Zustand zu versetzen. Dazu fehlt mir allerdings noch viel Material, nicht nur physisch, sondern auch informationstechnisch. Mit einigen wertvollen Infos hat Muck mich ja bereits versorgt, jedoch ist noch nicht wirklich etwas passiert - vor allem auch aus beruflichen Gründen (Zeitmangel)...wobei, ein VA-Kennzeichen hab ich ja schon, ist doch schon mal was.

Ich würde mich freuen, hier aus weitere Gleichgesinnte aus speziell dem Ost-Österreichischen Raum zu finden, da ich mich hier mit meinem UAZ doch noch recht alleine fühle. Ich stehe wiederum gerne mit technischem Wissen sowie Teilen zu Simson, MZ, Trabant und Wartburg zur Verfügung.

Dann sag ich noch danke fürs lesen, ein Bild häng ich noch an (und für alle Kritiker ;) : ja, ich weiß, daß das ein US Anhänger ist, es war an diesem Tag notwendig, disen Stilbruch zu begehen :)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Interflug

RE: Добрый День aus Österreich

#2 von Rüdi , 24.09.2015 14:42

Hallo Harry,

herzlich willkommen in der UAZ-Interessengemeinschaft. Viel Spaß beim stöbern und viel Erfolg bei deinem NVA-Vorhaben.

Beste Grüße

Rüdi


 
Rüdi
Beiträge: 4.860
Registriert am: 07.10.2010


RE: Добрый День aus Österreich

#3 von Axel61 , 24.09.2015 16:36

Hallo Harry,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Mach dir mal wegen dem "Stilbruch" nicht so viele Sorgen, ist doch egal was man hinten dran hängt...

Wohnwagen hat es bei der NVA auch nicht am UAZ gegeben, aber irgendwie muss man ja ordnungsgemäß pennen auf den Treffen:



Viele Grüße,

Axel


Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.620
Registriert am: 22.12.2010


RE: Добрый День aus Österreich

#4 von Fischi ( gelöscht ) , 24.09.2015 23:11

Servus !
Langsam wird mir das unheimlich, mit den ganzen Österreichern hier...
Na, einer geht noch..., willkommen !!!!!

Gleich mal ne Frage zu deinem Stilbruch: Hast du den US Anhänger mit seiner originalen Öse am original UAS Zughaken gefahren ? Paßt das ?
Mir sieht die US Öse so dick aus....
Gruß, Fischi


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Добрый День aus Österreich

#5 von Interflug ( gelöscht ) , 28.09.2015 05:13

Guten Morgen,

ja, die US Öse passt ohne Probleme in die AHK. Läuft sogar von der Höhe bzw. Ebene fast schöner mit als am Willys. Orginale, russische Anhänger hab ich in unseren Breiten leider noch keine gefunden...

Interflug

RE: Добрый День aus Österreich

#6 von Knify , 01.10.2015 15:18

Ja dann Mahlzeit,

Komme ebenfalls aus Niederösterreich.... bin seit Februar UAZ-469 Besitzer und werke derzeit an einigen kleinen Baustellen um das heurige Pickerl zu bekommen. Alpencup bin ich mit meinem UAZ auch schon 2 Läufe gefahren - problemlos. Habe mittlerweile zwei UAZ bzw. um bei den Russen zu bleiben eine Dnepr K750 und komme eigentlich auch aus einer anderen "Ecke", da ich Trial bis jetzt nur mit meinem SJ410 gefahren bin und für Reisen auf meinen Landy zurückgreife....

Grüße
Peter

 
Knify
Unterstützer
Beiträge: 69
Registriert am: 27.01.2015


RE: Добрый День aus Österreich

#7 von Korbsner , 01.10.2015 21:14

Hallo,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen !! "

hier mal mein Beitrag zum Thema Jeep-Anhänger am UAZ :


einfach UAZ Räder drauf und schon sieht´s gar nicht soo schlecht aus !!

Grüße

Mario

 
Korbsner
Beiträge: 70
Registriert am: 13.11.2014


   

Neuer aus Braunschweig
Uaz kaufen

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor