09.04.2016Volksstimme Magdeburg "Abschied von Legenden"

#1 von Florian , 09.04.2016 17:34

Hallo Gemeinde, hier mal was aus der Rubrik Technik, Ostalgie.
Betrifft uns ja etwas.
Schönes Wochenende euch...Bild entfernt (keine Rechte)


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 390
Registriert am: 25.05.2015


RE: 09.04.2016Volksstimme Magdeburg "Abschied von Legenden"

#2 von martin_kfb , 10.04.2016 09:52

Hallo Zusammen,

ein sehr schöner und unverklärter Bericht ohne jedes Ostalgie Gejammere - Klasse! Hätte mir von 26 Jahren einer erzählt, dass ich mal auf alte Ost-Auto stehen würde, den hätte ich völlig verlacht.
Heute stehen die Dinger bei mir im "Stall" und es macht Spass, so was zu erhalten und auch mal zu fahren.

Wenn ich aber ehrlich bin, solche Auto fahren zu können und die Möglichkeit zu haben, macht Spass. Doch die Dinger fahren zu müssen (wie vor 1989) ist nach wie vor ne Katastrophe!
Wenn ich mir den letzten Wartburg im Museum in Eisenach unter meinem fachlichen Auge ansehe, ist es ganz gut, dass es der Letzte war...! Für den 1.1er Trabbi gilt das Selbe.

Viele Grüsse aus der Hauptstadt - freu mich auf Finowfurt um diese Macke wieder mal ausleben zu können....

Martin

P.S.: Am Samstag den 16.04. werde ich wohl in Zeitz zum Oldtimertreffe sein. Ist jemand da von Euch?

 
martin_kfb
Beiträge: 252
Registriert am: 08.07.2013


RE: 09.04.2016Volksstimme Magdeburg "Abschied von Legenden"

#3 von Florian , 30.04.2016 12:21

Wie schon im Wartburgartikel beschrieben, 20 Tage später hatte der Trabant seinen letzten Tag.
Hier was zum lesen...
Gutes Maibaum aufstellen allen! Bild entfernt (keine Rechte)
Dazu noch ein Bild vom Werkstattgelände eines Freundes.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 390
Registriert am: 25.05.2015

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 | Top

   

Traktor mit UAZ Achse
Blitzermarathon 2016"

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor