Bilder von der OMMMA 2017

#1 von lomofisch , 29.08.2017 21:24

Liebe Freunde des Russenblechs,,

- Leider hab ich nicht soooOOOooo viele UAZ auf der OMMMA gesehen...
- Aber das diesjährige Ostmobilmeeting Mageburg war wieder schau!
- Erst perfekte Anreise im Shiguli-UAZ Gespann - dann Ostautos und nette Gespräche bis zum Abwinken!

- Gern möchte ich ein paar Eindrücke davon mit Euch teilen!
- Zwar diesmal keine Analogbilder aber Dank Rechnentechnik gibts hier trotzdem LOMOGRAFIEN (Entwicklung mit dem Elsamuko LomoFilter und GIMP).
- Hier nun die Foto-Love-Story des Tages - mit absolut geilem Deal am Tagesende (ein Freund hat nen geilen Shiguli gekauft)!











Hier gibt's alle LOMOs in groß:
http://www.lomography.de/homes/lomofisch...1341-2017-ommma


Hoffentlich nächstes Mal mehr von Euch!
Lieben Abendgruß,
Fisch


Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography

 
lomofisch
Beiträge: 60
Registriert am: 09.07.2016


RE: Bilder von der OMMMA 2017

#2 von Rüdi , 30.08.2017 09:36

Hallo Uwe,

herzlichen Dank für die Eröffnung des Themas und für deine vielen schönen Bilder, wobei mir die meisten jedoch viel zu dunkel sind. Der Tag hatte eh schon ein viel zu trübes Tageslicht, warum du deine vielen schönen Motive dann auch noch mit dieser Verdunklungsstimmung überzogen hast, erschließt sich mir nicht und tut deinen Bildern in meinen Augen auch nicht gut. Wenn schon Bildbearbeitung, dann doch eher zur Verbesserung. Du hast meiner Meinung nach eher das Gegenteil erreicht zu dem, was du in deinem beschreibenden Text als Begeisterung rüberbringst. Wie auch immer, deine Art zu fotografieren, gefällt mir. Könntest du dir vorstellen, für die Redaktion des Magazins 79oktan tätig zu werden? Ich hätte da spontan ein paar Aufgaben für dich.

Ich hätte mich gefreut, dich in Magdeburg kennenzulernen. Warum hast du dich denn nicht zu erkennen gegeben, als du den geöffneten Motorraum meines Wolgas fotografiertest?



Wie gesagt: Mir gefällt, was du machst und ich würde mich freuen, mit dir über eine Zusammenarbeit zu reden.

Beste Grüße

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.930
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 30.08.2017 | Top

RE: Bilder von der OMMMA 2017

#3 von Rüdi , 30.08.2017 09:43

Und hier kommt eine kleine Auswahl meiner Bilder von der OMMMA:

|addpics|aub-3-e2a6.jpg,aub-4-b3c5.jpg,aub-5-cdd3.jpg,aub-6-39a5.jpg,aub-7-b552.jpg,aub-8-cbdf.jpg,aub-9-84d0.jpg,aub-a-f731.jpg,aub-b-64b7.jpg,aub-c-2f50.jpg,aub-d-ed72.jpg,aub-e-492e.jpg,aub-f-da25.jpg,aub-g-0e16.jpg,aub-h-a999.jpg,aub-i-2e4f.jpg,aub-j-d8fc.jpg,aub-k-bce4.jpg,aub-l-18e9.jpg,aub-m-fdd5.jpg,aub-n-35be.jpg,aub-o-bf3f.jpg,aub-p-e441.jpg,aub-q-b185.jpg,aub-r-fbbe.jpg,aub-s-a15d.jpg,aub-t-b6c6.jpg,aub-u-7037.jpg,aub-v-901b.jpg,aub-w-b48f.jpg,aub-x-7b25.jpg,aub-y-8c5f.jpg,aub-10-06d7.jpg,aub-11-c888.jpg,aub-12-41a2.jpg,aub-13-abfd.jpg,aub-14-f2b4.jpg,aub-15-03a1.jpg,aub-16-716e.jpg,aub-17-29fb.jpg,aub-18-426e.jpg,aub-19-8bf8.jpg,aub-1a-22b6.jpg,aub-1b-7888.jpg,aub-1c-012c.jpg,aub-1d-c377.jpg,aub-1e-c8c1.jpg,aub-1f-7cc1.jpg,aub-1g-8e86.jpg|/addpics|


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 4.930
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 30.08.2017 | Top

RE: Bilder von der OMMMA 2017

#4 von knudsen , 30.08.2017 11:11

Danke für die tollen Bilder! Was für wunderschöne Fahrzeuge!

Grüße, Andreas


Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.364
Registriert am: 08.10.2010


RE: Bilder von der OMMMA 2017

#5 von Uralfreund , 31.08.2017 11:38

... wow, unser Bus ist auch "drauf"

grüsse
Holger

 
Uralfreund
Unterstützer
Beiträge: 166
Registriert am: 19.01.2011


RE: Bilder von der OMMMA 2017

#6 von lomofisch , 02.09.2017 08:02

Guten Morgen liebe Rusenblechfreunde,

- Danke für Euer Feedback!
- Sorry für die späte Rückmeldung, ich war unterwegs...

@Rüdi:
- Ja, stimmt, die Bilder sind ein bisschen dunkel.
- Aber deshalb muss man doch nicht gleich 'nen ganzen Vortrag schreiben.
- Ist ja auch Geschmacksache! Mein Feedback an Dich: So motivierst Du nicht zum Mitmachen!

- Aber Du kannst ja mal In meinen Alben schauen auf welche Veranstaltungen ich regelmäßig gehe.
- Da kann ich gern was beitragen. Zu viel mehr ist auf Grund meines zeitfressenden Berufs leider nicht drin.
- Kannst mich ja gern per Mail oder Phone kontaktieren.
- Und Dein Wolga ist wirklich schick - keine Ahnung dass es deiner war! Jetzt weiß ich es!

@Holger:
- Ja habe Euren tollen Bus gesehen und bestaunt!
- Was ist denn das für 'ne irre Luke?

Lieben Wochenendgruß,
Fisch


Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography

 
lomofisch
Beiträge: 60
Registriert am: 09.07.2016


RE: Bilder von der OMMMA 2017

#7 von Uralfreund , 03.09.2017 12:31

Hallo,
unser Bus war/ist ein sogenannter "Vermesser".
Wir haben ihm aber entkernt und die dazugehörigen Geräte ausgebaut.
Die Luke kann man aufklappen und eine Art Periskop ausfahren, das zum anpeilen der Messpunkte dient.
Das sind die beiden einzigen Überbleibsel. Die Luke würden wir auch noch gerne eliminieren -
passt der Bus doch damit in keine Garage - da haben wir uns aber noch nicht "rangetraut".
Grüße
Holger

 
Uralfreund
Unterstützer
Beiträge: 166
Registriert am: 19.01.2011


   

"Weltreise" mit einem UAZ 2206
Russische Armee führt die Tatschanka wieder ein, auf UAZ-Basis

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz