neues Mitglied

#1 von Opi Uwe , 24.03.2020 11:05

Hallo an alle im Forum,
mein Name ist Uwe, ich bin 58 Jahre alt und fuhr bis gestern Trabbi. Aber ich wollte etwas größeres ohne allen Schnick Schnack und so habe ich jetzt zugeschlagen und einen neuen Buchanka 2206 gekauft in Berlin Weißensee gleich bei mir um die Ecke .Ein Traumauto, mit allen Ecken und Kanten. Hab erst mal Motoröl, Kühlwasser und Luft aufgefüllt, und fahren geübt, ich bin total begeistert. Und es tropft auch nirgendwo. Und erst der Wolga-Sound! Bestellung, Kauf und Übergabe gingen schnell und unkompliziert, danke an Shamil Tagirov, leider habe ich keine Bedienungsanleitung. Normalerweise würde ich einfach mal jemanden fragen, der so ein Auto hat, aber ich habe noch keinen getroffen, daher also meine Frage:
Gibt es jemanden im Norden Berlins (Pankow/Weißensee/Bernau/Oranienburg) der mir mal einiges erklären kann, möglichst am Objekt, welche Hebel, wo sind Schmiernippel, worauf ist zu achten....
Oder gibt es irgendwo eine Anleitung für den Gebrauch.
Ich will einfach nichts falsch machen und freue mich über jeden Hinweis! Danke an alle, die das hier lesen!

Opi Uwe  
Opi Uwe
Beiträge: 2
Registriert am: 18.03.2020


RE: neues Mitglied

#2 von MileNiva , 24.03.2020 15:53

Hi... frag doch mal LomoFisch (Uwe) .
Der hat einen tollen Blog zu seiner "Olga" veröffentlicht...
Olga ist auch ein neuer 2206.

Er ist auch hier im Forum, aber wohl selten angemeldet.
Schick ihm doch mal ne PN (lomofisch)
Er kann dir bestimmt helfen und ist nicht weit weg.
Grüsse, Mirko

 
MileNiva
Beiträge: 95
Registriert am: 02.12.2019


RE: neues Mitglied

#3 von MileNiva , 24.03.2020 15:55

www.russenblech.de

Das ist übrigens sein Blog

 
MileNiva
Beiträge: 95
Registriert am: 02.12.2019


RE: neues Mitglied

#4 von Opi Uwe , 24.03.2020 17:27

Danke Mirko, den hab ich auch schon gefunden, werd ihn mal versuchen zu kontaktieren, Uwe kann sicher Uwe helfen, vielen herzlichen Dank für den Tip!!!

Opi Uwe  
Opi Uwe
Beiträge: 2
Registriert am: 18.03.2020


RE: neues Mitglied

#5 von Ztmaster , 05.04.2020 23:25

Hallo

Habe auch seit 2 tagen meine neue buchanka.. Bei made in russia gibts ein handbuch als pdf... Auf englisch... Vielleicht hilfts...

Grüße eik

Ztmaster  
Ztmaster
Beiträge: 7
Registriert am: 14.08.2019


   

Ladafahrer aus Salzburg sucht UAZ-Bus
Hallo aus Nordhessen

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz