Hallo aus dem Münsterland

#1 von Marcel ( gelöscht ) , 11.05.2021 18:22

Moin,
ach schade, alles was ich gern schreiben würde, wie : Ich bin infiziert, oder... ich bin vom Buchanka-Virus befallen, könnte zur Zeit missgedeutet werden, aber ich habe mich einfach in diese Russin verguckt.
Seit kurzem habe ich in mir den Wunsch nach einem Transporter, mit dem ich auch mal campen kann. Und der UAZ ist, so denke ich, genau das, was ich gesucht habe. Ich brauche Autos die ich selber reparieren kann, die übersichtliche Technik haben, die ich schön finde, die was aushalten und die mich deshalb auch lange begleiten mögen. Ein solches Auto habe ich zwar, nur leider kann ich damit kaum etwas transportieren, geschweige denn, darin auch mal Übernachten.
Ein kleiner Fiat 500 ist mir vor einigen Jahren zugelaufen und ich war der Überzeugung, das mir sowas voll und ganz genüge. Ich habe darin zwar schon die unglaublichsten Dinge transportiert und bin herum gereist, aber irgendwie isses das nicht. Außerdem brauche ich doch immer mal wieder meinen Anhänger und muß mir dann jedes Mal ein Auto leihen.
Genau im Augenblick solcher Überlegungen begegnete mir die schöne Buchanka (eigentlich so etwas, wie ein Fiat 500, den jemand zu fest aufgepumpt hat).

Ich suche auf diesem Wege einfach mal den Kontakt zu Menschen, die sich mit der Materie befassen.
Vielleicht hab ich ja Glück, und jemand hier möchte sich von seinem Fahrzeug trennen, oder kennt jemanden, der jemanden kennt, oder sucht gar etwas kleineres (ich würde sofort tauschen)!

Ich bin zumindest schonmal fleißig dabei, mich einzuarbeiten und stöbere in allen möglichen ,auffindbaren Unterlagen, Beschreibungen, Fotoarchiven, auf youtube und in ebay herum. Schonmal toll, das es hier ein Forum für diese Autos gibt... und somit auch meinen Dank, für das betreiben dieser Seite.

Kurz noch zu mir und meinen Beweggründen:
Ich bin 47, Bildermaler, liebe den Geruch von Öl, Terpentin, Erde und Benzin, mag den Klang von Motoren genauso wie die Stille der Natur. In einem solchen geländegängigen Transporter könnte ich überall und bei jedem Wetter in der Natur arbeiten, sogar im Großformat und auf dem Dach. Wenn ich als Künstler mal wieder nix verdiene, schalte ich ab und zu in den Gärtner, oder Baumpfleger-modus um und verdinge mich so anderweitig in und an der Natur. Und sollte ich mal unterwegs stehen bleiben, dann erinnere ich mich hoffentlich jedes Mal an meine weit zurück liegende Ausbildung zum Mechaniker, als es noch echte Autos gab...

Naja, außerdem habe ich noch nie ein solches Fahrzeug in echt gesehen und möchte vor einer Kaufentscheidung mal eines besichtigen, gerne einen Oldtimer. Ich fahre dafür auch ein Stückchen.
Würde mich freuen, wenn sich da ein Kontakt auftut. Ich bin aus der Nähe Steinfurt (Münsterland)
...wühle mich mal weiter durch´s Archiv.

Lieben Gruß in die Runde
Marcel

Marcel

RE: Hallo aus dem Münsterland

#2 von Rüdi , 12.05.2021 08:55

Hallo Marcel, besten Dank für Deine Einführung. Mir gefällt Deine Einstellung und Deine Herangehensweise! Eines bitte ich jedoch zu bedenken: Es heißt nicht "die Buchanka", wenngleich die Assoziation mit "die schöne Russin" naheliegt... aber DAS paßt eher zum Wolga... weil Wolga sich so schön auf Olga reimt.
Der UAZ-Bus heißt "Buchanka", weil aus dem russischen übersetzt der Brotlaib gemeint ist. Also bitte: DER Buchanka, weil DER Brotlaib.

Und nun viel Spaß und maximale Erkenntnisgewinne im Forum der UAZ-Enthusiasten. Ich wünsche Dir, daß Du alsbald in Deiner Nähe die Gelegenheit bekommst, den "Brotlaib" persönlich kennenzulernen, damit Du den UAZ-Bus erleben und "erfahren" kannst.

Beste Grüße

Rüdi


"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!" Georg Christoph Lichtenberg

 
Rüdi
Beiträge: 5.399
Registriert am: 07.10.2010


   

Hallo aus dem Lossatal (LK Leipzig)
Neuvorstellung aus dem Rheinland

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz