Hallo Forum
In dieser Staffel geht es um den GAS-66 namens "Iwan". Mit "Iwan" waren Remo und Roland im Jahre 2019 auf der großen Reise zum Baikalsee und wieder zurück. Inzwischen hat Remo im großen Mutterland Iwans eine neue Heimat und ein neues Leben gefunden und Iwan kam zu uns in den Verein Fuhrpark Ost-West. Und weil Iwan schon soooo viele anstrengende Kilometer abgeleistet hat, ist es nun an der Zeit, den Motor zu revidieren. Nicht nur wegen der beiden "Notreparaturen", die während der laaangen Reise von hilfsbereiten Schraubern ausgeführt wurden, sondern auch, damit Iwan auch zukünftig wieder einsatzbereit ist und hierzulande den neuen Besitzern großen Fahrspaß bereiten kann. Und: Wer weiß? Vielleicht fährt ja mal wieder jemand mit Iwan bis zum Baikalsee... und zurück.
Im vierten Teil zeige ich den Hauptbrems- und Kupplungszylinder und freue mich über die neuen Stehbolzen, die dafür gesorgt haben, dass ich den Motor wieder in Betrieb nehmen konnte. Sehen Sie selbst und freuen Sie sich mit mir.