Hallo zusammen,
viele Grüße aus MV. Ich bin Elke und wohne in einem kleinen Dorf in Nordwestmecklenburg.
Nachdem ich ca. 2 Jahre mit dem Gedanken gespielt hatte, einen Buchanka zu kaufen, habe ich es nun endlich getan. Es ist ein Krankenwagen 396295 dunkelgrün mit orangerotem Dachgepäckträger und orangeroter Leiter. Bei der Frage, ob das gut aussieht, scheiden sich die Geister. Ich finde ihn cool. Das Fahrzeug wurde 2018 in Deutschland zugelassen. Bei 30.000 km Laufleistung dachte ich, dass da erstmal nicht viel dran sein könnte. Da ich keine „Schrauberin“ bin, hätte ich das gut gefunden. Vom Kühlwasserverlust wusste ich. Blauäugig wie ich war, dachte ich, dass vielleicht nur Schläuche undicht sind. Habe aber kein Leck gefunden. Nun hat sich in der Werkstatt herausgestellt, dass Abgase ins Kühlwasser gehen. So habe ich nun doch gleich damit zu tun, Zylinderkopfdichtung sowie -schrauben, Ansaug- sowie Abgaskrümmerdichtungen, Ölfilter und ... wer weiß, was noch alles ... zu besorgen. Hoffentlich brauche ich keinen neuen Zylinderkopf.
Trotzdem bin ich recht zuversichtlich, bald ein bisschen mit dem guten Stück rumfahren zu können.
Es ist schon ein sehr ungewöhnliches aber auch faszinierendes Fahrgefühl in dem Buchanka. Und übernachten geht auch mal, auch wenn er nicht zum Camper ausgebaut ist.
Nun hoffe ich, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden und mir auch mal den einen oder anderen Tipp zu holen. Und ich hoffe, später vielleicht auch mal etwas beitragen zu können.
Ich freue mich auf euch.