Neuvorstellung aus Mönchengladbach

#1 von Olaf , 20.10.2023 10:58

Hallo in die Runde,

bin Olaf und wohne in Mönchengladbach.

Ich träume schon seit längerem mit dem Gedanke mir/uns einen Buchanka zuzulegen und konnte nun auch meine Frau infizieren, jedoch mit einer Einschränkung!
Sie würde gerne mal so ein Auto probe fahren, da sie aktuell einen kleinen KIA fährt und die Sorge hat, dass sie mit dem "großen" Auto überfordert sein könne.
Allerdings sind die aktuellen Verkaufsangebote nicht wirklich um die Ecke....
Vielleicht kommt aber jemand von euch mit einem UAZ452 aus der Ecke MG und könnte mich dabei unterstützen, sie endgültig zu überzeugen?
Danke im Voraus und beste Grüße

Olaf

 
Olaf
Beiträge: 1
Registriert am: 19.10.2023


RE: Neuvorstellung aus Mönchengladbach

#2 von mussnochmalüberlegen , 20.10.2023 15:44

Zwecks der Ausmasse sind die kleinen Zusatzspiegel die man sich an die orginalen Spiegel machen kann ein Gamechanger im Stadtverkehr, vor allem auf der Beifahrerseite. Und je verkratzter der Brotkasten ist desdo mehr Abstand halten die potentiellen Unfallgegner.
Aber so ein Kia ist schon was schickes was Wartungsfreiheit, Zuverlaessigkeit und Comfort angeht. Aber wenn du ne Tonne Holz ausm Wald holen willst verzeiht warscheinlich kein anderes Auto die dreiste Ueberladung.
Ueberlegr euch das gut, aber es kann wirklich Spass machen.

Ps. Pro Fahrt mindestens einmal Amaturenbrett streicheln sonst bockt das Ding nur rum.


mussnochmalüberlegen  
mussnochmalüberlegen
Beiträge: 18
Registriert am: 22.05.2022

zuletzt bearbeitet 20.10.2023 | Top

RE: Neuvorstellung aus Mönchengladbach

#3 von Thomas469 , 27.10.2023 22:45

Hallo Olaf,
herzlich willkommen bei den UAZ-Enthusiasten. Ich habe zwar keinen 452, habe aber vorgestern in deiner Nähe einen 452 oder neuer, jedenfalls mit der grünen Originallackierung, stehen sehen. Der steht in Ratingen-Lintorf in einer Reihenhaussiedlung direkt an der Durchfahrtsstraße, nicht weit nach dem Ortseingang. Gib in dein Navi die Adresse vom Allwetterbad Lintorf, Jahnstraße, ein. Wichtig ist Autobahn A 52, Abfahrt Tiefenbroich/Ratingen. Dann kommst du direkt am UAZ vorbei.
Ich habe hier im Forum mal gestöbert. Leider habe ich kein Mitglied aus Ratingen gefunden. Fahr einfach hin und frag die Leute. Wer einen UAZ fährt, der kann nur freundlich sein, wenn sich jemand für den Autowagen interessiert.
Deine Frau zu überzeugen wird davon abhängen, wie hoch ihr Anspruch an Komfort ist. Mit den äußeren Abmaßen des Brotes ist eigentlich keine Frau überfordert, die VW-Bus, MB Vito, BMW 3er oder 5er, Audi A4 oder A6 bzw. MB C- oder E-Klasse fahren kann.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Thomas

 
Thomas469
Unterstützer
Beiträge: 50
Registriert am: 29.10.2019


   

Neuvorstellung
Vorstellung aus Mönchengladbach.

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz