UAZ Panorama

#1 von Renato ( gelöscht ) , 12.04.2011 11:13

Renato

RE: UAZ Panorama

#2 von CA69 ( gelöscht ) , 12.04.2011 11:32

das sieht ja toll aus....


CA69

RE: UAZ Panorama

#3 von pitti+moppi ( gelöscht ) , 13.04.2011 21:26

Mit was für nem Filter hast Du die Fotos denn bearbeitet ?


es grüßt der Jan

luaz-967m / uaz-469 / uaz-452t2 / gaz-66 pu2m2 / ural-375 hf arms

pitti+moppi

RE: UAZ Panorama

#4 von Muck ( gelöscht ) , 13.04.2011 21:33

Hallo Renato,

also das ist schon wirklich gigantisch, besonders das Bild im UAZ ( das Cameleon ist auch genial
Fotografie ist schon eine Wissenschaft!

Grüße,
Christoph


Muck

RE: UAZ Panorama

#5 von Renato ( gelöscht ) , 13.04.2011 22:54

Hallo Pitti+moppi, Filter habe ich keinen verwendet, nur 3er Belichtungsreihen angewendet in jeweils 2er Belichtungsstufen um dann ein HDR-Bild zu erzeugen. Das bedeutet, ich habe jeweils 3 Aufnahmen von dem selben Objekt (UAZ) gemacht und jedesmal die Belichtung verändert. Also z.b 1. Foto mit Blende 3,5, zweites Foto mit 5,6 und 3. Foto mit Blende 8. Das Ganze geht nur mit einem Stativ, damit man die Position nicht verändert. Das erzeugt dann diesen "Effekt". Per Software werden dann diese 3 Aufnahmen übereinander gelegt und dann kommt solch ein Ergebnis heraus. Für dieses Panorama waren 8 x 3 Aufnahmen nötig, also 24 Aufnahmen, die dann per Software zusammengefügt werden.


Renato

RE: UAZ Panorama

#6 von dropsman ( gelöscht ) , 14.04.2011 07:40

Großes Kino die Bilder! Kompliment!
Da freu ich mich ja schon auf Deine Bilder zum diesjährigen Treffen in Ballenstedt.

Gruß Thomas


Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de/

**************************
You can drive fast
I can drive everywhere

dropsman
zuletzt bearbeitet 14.04.2011 07:40 | Top

RE: UAZ Panorama

#7 von Renato ( gelöscht ) , 14.04.2011 08:28

Hier mal die 3D Variante, setzt zum Betrachten eine Rot/Blau, oder cyan/red Brille voraus.
http://www.360cities.net/image/worbis-ei...rafisch-germany


Renato
zuletzt bearbeitet 14.04.2011 08:29 | Top

   

Bilder vom UAZ und anderer militärischer Kollegen.
wenn man UAZ hobby und eisenbahn hobby combiniert

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz