Mongolei

#1 von Egie ( gelöscht ) , 06.04.2012 08:51

Sain bai nuu,
ich heisse Erich und bin fuer 2 Jahre in der Mongolei im Technical and Technological College Ulaanbaatar als technical advisor Bau im Rahmen der deutschen Entwicklungszusammenarbeit taetig.
Ich moechte mir einen gebrauchten UAZ 452 (Bus) kaufen.
Weiss einer wo ich in UB guenstig und vertrauenswuerdig einen kaufen kann?
Auf was muss ich achten, was sind die Schwachstellen?
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke
Mit freundlichen Gruessen
Erich

Egie

RE: Mongolei

#2 von knudsen , 06.04.2012 11:55

Hallo Erich!

Herzlich willkommen im Forum!

Es war für mich sehr aufregend, deinen Beitrag zu lesen! Denn ich fahre einen UAZ 452 mit Campingausbau und der große Traum von meiner Frau und mir ist es, damit eines Tages in die Mongolei zu fahren! Die Betonung liegt derzeit leider noch auf "eines Tages"... Aber mal sehen, es wird sich schon irgendwann die Möglichkeit dazu ergeben!

Ich finde es toll, dass du in Ulaanbaatar einen 452er kaufen willst! Die sind in der Mongolei ja noch oft zu finden, sogar bei den meisten Autovermietungen tut dieses tolle Fahrzeug nach wie vor seinen Dienst. Es gibt einfach keine wirklich brauchbare Alternative zu dem UAZ. Es sollte also nicht so schwierig werden, in der Mongolei einen 452er zu bekommen. Aber du wirst genau auf den Zustand achten müssen, denn die Fahrzeuge werden dort so einiges hinter sich haben. Und dabei hilft dir Rüdis Kaufberatung UAZ452

Dann wünsche ich dir eine tolle Zeit in der Mongolei, viel Glück beim Kauf eines UAZ und viel Spaß damit! Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie alles läuft. Und für Bilder aus der Mongolei wäre ich dir sehr sehr dankbar!

Viele Grüße, Andreas


Besser selbst geschraubt als nur "alles-selbst-gekauft"!
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.411
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 07.04.2012 | Top

RE: Mongolei

#3 von Jürgen , 07.04.2012 14:27

Hallo Erich,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Rüdis Kaufberatung ist eine super Entscheidungshilfe für den Erwerb eines UAZ 452, leider für einige von uns etwas zu spät gekommen. Ja, da wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche, und berichte doch mal wie es dir so ergangen ist beim Kauf usw. Ach so, wenn du wieder nach Hause kommst am besten den ganzen UAZ voller Ersatzteile mitbringen.
Es grüßt Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 621
Registriert am: 05.12.2010


RE: Mongolei

#4 von Steppenfuchs ( Gast ) , 08.04.2012 13:00

hallo erich,
wenn du in UB einen UAZ kaufen willst, gibt es eigentlich nur ein ort. Das ist der techische basar oder autobasar nordöstlich in ub. wenn du die strasse an der technischen uni in richtung osten fährst. dann ca. 6 -7 km. da findest du jeden samstag und sonntag eine grosse auswahl an fahrzeugen. etwas vor dem markt ist linkerhand dann auch der bereich, wo du neufahrzeuge findest.
preiswert ist so eine sache. im moment sind die ältern baujahre sehr begehrt, weil da nur sehr wenig plastik verbaut wurde. diese fahrzeuge erzielen im moment einen höhren preis, als neufahrzeuge.
alternativ kannst du dich auch gerne mal in der gemeinde der expats und botschaftsangehörigen umhören, da werden auch öfter mal fahrzeuge verkauft, wenn die besitzer ihren arbeitsplatz wechseln müssen.
viele grüsse
vait scholz

Steppenfuchs

   

Neuanschaffung
Neu hier

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz