Möchte auch einen UAZ 469!!!

#1 von Wano ( gelöscht ) , 10.05.2012 18:52

Hallo erstmal an alle Mitglieder, UAZ-Fahrer und Spezialisten.

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Ivan und Uaz ist quasi ein Landsmann von mir.

Nach ziemlich langem Überlegen, ob ich mir einen UAZ 469 oder einen Dnepr Gespann zulegen soll, habe ich mich für den UAZ entschieden. Ich will hoffen, dass es eine kluge Wahl von mir war. Bislang habe ich mit UAZ wenig bis garnicht zutun gehabt. Mein Vater kennt sich aber besstens mit den Autos aus und hat sich sogar freiwillig bereiterklärt mir bei den anfallenden Reparaturen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Also machte ich mich auf die Suche nach einem für mich passenden UAZ 469.

Wichtige Kriterien für mich sind:
- min. 30 Jahre alt (wegen H-Kennzeichen)
- fahrbereit
- technisch und optisch in einem "guten" Zustand
- nicht viel ausgeben

Und nun habe ich einen 469-er aus einer Sammelauflösung gefunden. Alles soweit o.k., außer, dass es keinerlei Papiere dazu gibt.

Bevor ich mir das Auto kaufe und anschließend von unnötigen Mehrkosten überrascht werde, habe ich entschieden mich über die Zulassung solcher Fzg. zu informieren. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir alle Antworten auf meine Fragen zu finden und ggf. wenn alles glatt läuft die einen oder anderen Tipps und Erfahrungen von euch zu bekommen bzw. hier mitzuteilen.

Hat von euch schon jemand mit solcher Zulassung persönlich Erfahrung gamacht? Wenn ja, dann bitte ich um Aufklärung.

Wano

RE: Möchte auch einen UAZ 469!!!

#2 von Russe 469 , 11.05.2012 11:27

Hallo,Ivan

herzlich willkommen bei den etwas "anderen" Menschen.
Wenn Du Fragen zur Zulassung Deines UAZ hast, versuche es erst einmal mit den hier schon vielfach vorhandenen Info's. Wenn Du spezielle Fragen hast, dann stelle diese bitte in der entsprechenden Rubrik.
Ansosnten viel Erfolg.

herzlichst

Hagen


Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm.

 
Russe 469
Beiträge: 1.895
Registriert am: 08.10.2010


   

Hallo Gemeinde!

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz