Hallo Gemeinde!

#1 von Tucker ( gelöscht ) , 03.06.2012 20:19

Habe gestern voller Freude mein ersten UAZ 469 in Empfang nehmen dürfen und bin nun über dieses Forum gestollpert. Der uaz ist keine Augenweide und einige Blecharbeiten und etwas Farbe wird er wohl
brauchen. Technisch ist er für mein Verständnis nicht so übel er springt gut an, die Untersetzungen scheinen auch ok. Habe ein Handbuch bekommen wo ich jetz erst mal
den Schmierplan abarbeiten will.
Leider habe ich keine Papiere und bin nun auf der suche nach der Fahrgestellnummer die sich ja irgendwo am Rahmen befinden soll. Kann man über diese Nummer irgendwie das Alter des Fahrzeuges erfahren? Und wo befindet sich bei dem Fahrzeug das Typenschild wo Fahrgestellnummer, Baujahr und so vermerkt sein sollten.

Das nächste Übell ist das die Blattfedern leider ziemlich durch hängen und ihre beste Zeit wohl hinter sich haben. Hat jemand zufällig noch welche oder kennt eine Adresse?
Denke mal auf Schrottplätzen werde ich wenig Erfolg bei der Suche haben.

MfG Tucker

Tucker

RE: Hallo Gemeinde!

#2 von russ.Snaiper , 03.06.2012 21:17

Hallo Tucker, gratuliere Dir zum 1.UAS. Möchte Dir antworten auf deine Fragen. Die Fahrgestellnummer ist hinten rechts, auf Höhe des Rades eingeschlagen, WENN sie noch da ist. Von meinen Freunden Die einen UAS haben, hat sie keiner gefunden. Wenn NVA-Fahrzeug, dann ist die FAHRGESTELLNUMMER in der Fahretür, auf einen extra Schild eingeschlagen und vernietet. Ein Typenschild gibt es(original) auf der frontverkleidung vorm Kühler. ABER VORSICHT, beim UAS gibt es mehrere Nummern. Die Fahrgestellnummer, die Karosserienummer und die Motornummer. Ganz früher noch die Getriebenummer ! Hinten am Rahmen kratze vorsichtig die Farbe mal ab. Ist ziemlich dick nach der Zeit und Hauptinstandsetzungen. Das wars erstmal von mir, wenn Du noch Fragen hast einfach mailen !! Gruß Holger

BITTE Leertaste benutzen beim schreiben !!!

Ich habe hier mal (wieder) korrigierend eingegriffen wegen der besseren Lesbarkeit.

Rüdi


 
russ.Snaiper
Unterstützer
Beiträge: 560
Registriert am: 25.12.2011

zuletzt bearbeitet 04.06.2012 | Top

RE: Hallo Gemeinde!

#3 von Tucker ( gelöscht ) , 03.06.2012 21:33

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Der Wagen stammt mal aus Litauen und muss ganz früher mal sein Dienst bei der Polizei oder Sani geleistet haben. jedenfalls würde das die
Hellgrüne Lackierung unter dem Grün erklären. Auf der Fahrertür kann man auch noch ein überlackiertes Kreuz erkennen.

An welche dieser ganzen Nummern muss ich mich dann halten wenn ich mal vorhabe neue Papiere ausstellen zulassen?

Tucker

RE: Hallo Gemeinde!

#4 von Lothar , 04.06.2012 06:36

Stell doch mal ein paar Bilder von Deinem Fahrzeug ein, dann können wir Dir Tips geben.


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.457
Registriert am: 08.10.2010


RE: Hallo Gemeinde!

#5 von Rüdi , 04.06.2012 07:41

Hallo Tucker,

ein freundliches "Hallo" und vielen Dank für deinen ersten Beitrag.
Doch bevor wir weitermachen, ergänze bitte deine persönlichen Angaben und nenne uns deinen realen Namen und deinen Wohnort.


Für weitere Fragen nutze dann bitte die entsprechenden Rubriken.

Freundliche Grüße

Rüdi
Admin


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


RE: Hallo Gemeinde!

#6 von Tucker ( gelöscht ) , 04.06.2012 10:30

So. Bin wieder freigeschalten.
Ja werd heute mal ein paar Bilder machen und versuchen die Fahrgestellnummer zu finden.


Tucker

RE: Hallo Gemeinde!

#7 von Tucker ( gelöscht ) , 04.06.2012 20:15

Habe gerade noch ein paar Bilder gemacht. Die Fahrgestellnummer konnte ich leider auf die schnelle nicht finden.

Kann man anhand der Bilder vom Motor sagen ob es der 75 oder 90ps Motor ist?

Sieht auch fast so aus als ob ein Deckel unten am Motor fehlt


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Tucker
zuletzt bearbeitet 04.06.2012 20:24 | Top

RE: Hallo Gemeinde!

#8 von Rüdi , 04.06.2012 20:22

Dies ist die Einführungs- und Begrüßungsrubrik.

Alles Weitere bitte in den entsprechenden Rubriken klären !!!

Ich verschiebe den letzten Beitrag in die passende Rubrik.

Dieses Thema ist geschlossen.


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


   

Ich bin neu hier
Möchte auch einen UAZ 469!!!

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor