UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#1 von JayJay ( gelöscht ) , 26.04.2013 02:58

Hallo UAZ Freunde !

Mein Name ist Jan, ich bin 25 Jahre komme aus Hamburg und begeistere mich schon länger für die UAZ Fahrzeuge besonders für den 469, ich möchte jetzt auch nach langer Überlegung selbst einen anschaffen.

Ich habe natürlich viele fragen zu diesen Fahrzeugen und ich bin echt froh das ich auf dieses Forum gestossen bin.

Ich werde mir die nächste Tage hier mal die ganzen Beitrage über den 469 durchlesen, aber ich stelle schon mal vorab einpaar fragen zur Kaufempfehlung.

Selber habe ich mit meinem Vater schon mehre Oldtimer restauriert, aber nur Deutsche Modelle wie Mercedes Benz Unimog und Linde Güldner

Bestimmte Quellen wo man einen 469 erwerben kann ?

http://www.mortarinvestments.eu/ger/prod...w-3/uaz-469-221

dies hier finde ich ziemlich interessant, aber da der Anbieter aus dem Ausland kommt bin ich einwenig skeptisch.

Vorallendingen auch der Preis ist verdammt gering für ein wie dort angepriesen wird komplett überholtes Fahrzeug.


Ich Strebe an das Fahrzeug mit einem roten 07er kennzeichen zu betreiben, sprich es sollte also mindestens 30 Jahre alt sein.


gibt es irgendwelche Baujahre die man auf keinen fall kaufen sollte ? (bestimmte motortypen die sich nicht bewährt haben?)


Worauf muss ich als "russen neuling" beim kauf drauf achten ?


ich denke Kilometerstand ist nicht relevant weil man die sicher fast sogar von hand zurück drehen kann oder ?

gibt es sonstige Schwachstellen an den Fahrzeugen worauf ich achten muss.

Was wär ein angemessener Preis für ein Fahrzeug in dem alter von 30+ jahren in einem guten zustand (rost und karosseriearbeiten kein problem, die technik muss aber stimmen) ?

Ich habe gesehen die Teileversorgung scheint noch echt gut zu funktionieren gibt zahlreiche Händler von teilen und auch gar nicht mal teuer, oder muss man auch oft bei teilen improvisieren ?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe, ich freue mich sehr auf eure Antworten und hoffe das ihr mich bald als UAZ besitzer hier begrüßen dürft :)


LG

Jan


JayJay
zuletzt bearbeitet 26.04.2013 02:59 | Top

RE: UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#2 von Lothar , 26.04.2013 08:49

Hallo Jan, willkommen im Forum.
Am besten, Du kommst am nächsten Wochenende nach Ballenstedt zum UAZ-Treffen. Z. B. als Tagesbesucher. Da kannst Du Dir alles ansehen, Dich mit den verschiedenen Typen vertraut machen und vielleicht sogar selbst eine Runde drehen, mindestens aber mal mitfahren.
Eine höhere UAZ-Dichte mit zugehörigen Leidensgenossen wirst Du nirgends in Deutschland finden. Und: Du wirst auf alle Fragen eine Antwort bekommen.
Viele Grüße
Horsti


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.431
Registriert am: 08.10.2010


RE: UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#3 von Wolgakurier , 26.04.2013 08:53

Moin. dem ist nichts hinzuzufügen. Willkommen bei den Bekloppten.
Lg Norbert


Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.
(Joseph Joubert)

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 1.006
Registriert am: 06.04.2012


RE: UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#4 von mike , 26.04.2013 08:57

Hallo Jan, rerstmal ein herzliches Willkommen. Einige Antworten findest du hier, wenn du über die Suchfunktion .
Preise und Bilder müssen nicht zwangsläufig zusammen passen. Dazu gibt es auch Bericht. Also trau dich und viel Glück.
Ps schau mal bei Veranstaltungen rein. LG Mike


kameradschaftlich-bierpanschend

 
mike
Unterstützer
Beiträge: 608
Registriert am: 08.10.2010


RE: UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#5 von JayJay ( gelöscht ) , 26.04.2013 16:54

hallo Freunde, vielen dank für die schnellen Antworten !

das passt ja Super mit dem treffen! klar komme ich dahin, kannst du mir bitte deine handynummer per pn schicken Lothar(glaube ich hatte dich auch auf youtube angeschrieben. lothar69?) ?

würde mich sehr freuen wenn du oder jemand anders mich da auf dem treffen "an die Hand" nimmt.

in der uaz Welt habe ich gelesen das des treffen am 1. Mai ist und ballenstadt im Harz liegt, ist das richtig oder haben wir noch genauere Informationen hier im Forum ?

LG Jan

JayJay

RE: UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#6 von JayJay ( gelöscht ) , 26.04.2013 17:07

hatte mich im Jahr verguckt, also 3 bis 5 Mai, ich würde jetzt den Samstag als Tagesbesuch anstreben oder Freitag und Samstag, ist da schon was los oder lieber doch Sonntag ?

JayJay

RE: UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#7 von UBC , 26.04.2013 17:50

guck ma hier, da hat Rüdi schon mal ne kleine Ablaufvorschau gemacht:

UAZ Treffen

 
UBC
Unterstützer
Beiträge: 810
Registriert am: 08.10.2010


RE: UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#8 von Wolgakurier , 28.04.2013 19:12

JayJay, Sonntag eher nicht, da ist Aufbruch. Sonnabend Vormittag oder eben Freitag und Sonnabend.
Lg Norbert


Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.
(Joseph Joubert)

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 1.006
Registriert am: 06.04.2012


RE: UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#9 von JayJay ( gelöscht ) , 01.05.2013 15:33

Hallo UAZ Freunde, so meine Unterkunft ist gebucht !

Also dann bis Freitag kommt alle Heile und Pannenfrei an !

LG Jan

JayJay

RE: UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#10 von JayJay ( gelöscht ) , 25.05.2013 20:36

Hallo liebe Freunde aus dem UAZ Forum !

Ich möchte verkünden, dass ich seit Heute quasi vollwertiges Mitglied mit ! UAZ bin !

Danke nochmal an Kasi der mich so tatkräftig unterstützt hat !

Anbei einpaar Fotos vom heutigen Tag.

Liebe Grüße

Jan


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
JayJay
zuletzt bearbeitet 25.05.2013 20:36 | Top

RE: UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#11 von Pjoter , 25.05.2013 23:07

Na, herzlichen Glückwunsch Jan!
Wie es aussieht hast du ja gleich zwei UAZe gekauft.
Erzähl mal noch ein bisschen was, wo hast du die Teile her, wie ist der Zustand und was hast du mit dem halben UAZ vor?
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß.

Gruß Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011

zuletzt bearbeitet 25.05.2013 | Top

RE: UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#12 von Axel61 , 26.05.2013 11:03

Hallo Jan,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus der rote.
Zu tun ist am UAZ ja immer was. Wenn die Basis ok ist, ist ja schon viel gewonnen.
Kennst du aber ja auch alles vom Unimog...
Dann wirst du ja wohl im nächsten Jahr schon mit eigenem Auto in Ballenstedt aufschlagen?
Und wie Peter schon schrieb: Mehr Infos büdde!


Viele Grüße,

Axel


Zeig mal her, ich kann das! ...Oh, ...Kaputt.

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.639
Registriert am: 22.12.2010


RE: UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#13 von JayJay ( gelöscht ) , 26.05.2013 11:45

Also, bekommen habe ich die Fahrzeuge über Kasi, den halben UAZ(Militärversion Portalachser) habe ich erst mal als Teileträger gekauft, was ich genau mit dem vor habe steht bislang noch nicht fest weil ich momentan noch so viele andere Projekte habe.

Der Rote ist eine ganz gute Basis, so gut wie kein Rost, nur an der ein oder anderen Stelle unten an der Tür aber das kenne ich vom Unimog schon das ist eben wohl so eine Schwachstelle weil da immer das Wasser hin läuft.

Motor und Getriebe läuft bis lang tadelllos, er bekommt demnächst noch neue Frontscheiben, als erstes werde ich aber mal alle Schlauchleitungen und Flüssigkeiten erneuern und mir die Bremse vornehmen, dann geht er zur 21c Abnahme und dann hoffentlich zur Zulassung

Ob ich Ihn bis Ballenstedt 2014 schon lackiert habe kann ich noch nicht sagen, aber ich habe natürlich vor mit ihm zum treffen zu kommen !

JayJay

RE: UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#14 von Axel61 , 26.05.2013 12:16

Ein Teileträger mit Portalachsen... Da haste aber Goldstaub gekauft!!!
Schön wegstellen!


Viele Grüße,

Axel


Zeig mal her, ich kann das! ...Oh, ...Kaputt.

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.639
Registriert am: 22.12.2010


RE: UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#15 von Uazdoktor , 26.05.2013 17:26

Hallo ,von mir auch herzlichen Glückwunsch und viel spaß mit deinen UAZ ,das ging ja jetzt sehr schnell

Uazdoktor  
Uazdoktor
Beiträge: 221
Registriert am: 28.02.2011


RE: UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#16 von JayJay ( gelöscht ) , 26.05.2013 20:20

Danke !

JayJay

RE: UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#17 von kabelede , 26.05.2013 21:06

haste fein gemacht
wieder ein nva uaz gerettet
gruss maik


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vor dem ohmschen gesetz sind alle gleich ....mit widerstand ist zu rechnen

 
kabelede
Unterstützer
Beiträge: 705
Registriert am: 10.10.2010


RE: UAZ Sympathisant und Interessierter aus Hamburg

#18 von JayJay ( gelöscht ) , 09.06.2013 21:40

heute habe ich dann mal den Innenraum von meinem UAZ fertig gestellt, weil der Funker ja die hinteren sitze nicht hatte

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
JayJay

   

Ein neuer aus dem Spreewald
Hallo aus dem Schwabenland

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor