Dann will ich mal...

#1 von 70er ( gelöscht ) , 27.05.2013 20:07

mich vorstellen, seit 2003 begleitet mich mein 469 . Das gute Stück ist aus dem Jahr 1973, jedenfalls stand das im dem Kaufvertrag als ich ihn abholte. Nach vielen Stunden Bastelei hat er dann auch eine H-Zulassung erhalten. Seit dem begleitet das gute Stück mich, hauptsächlich in unserem Forst beim Holz machen. Ja der muss wirklich noch arbeiten. Mit der Zeit habe ich ihn auch etwas vernachlässigt was Pflege und Wartung betrifft, dass soll nun besser werden. Nachdem in der vergangenen Woche die alte Benzinpumpe den Geist quitiert hat, natürlich Membran undicht, musste ich festellen das nicht unerheblich wenig Sprit sich im Öl befand.
Dies hätte auch schief gehen können. Also mal alle Betriebstoffe gewechselt und mit dem guten Vorsatz einer gewissen Regelmässigkeit dem UAZ versprochen, dass es nicht wieder vorkommt. Als nächstes kommt das Ventilspiel dran, die Bremsen vorne, sowie dass Lager der Wasserpumpe hat auch zuviel Spiel. Somit ist er aus dem gröbsten wieder raus.
Dann müssen wir nur noch an der Optik arbeiten.

So das solls fürs erste gewesen sein,

Grüße

Frank Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

70er

RE: Dann will ich mal...

#2 von ida57 , 28.05.2013 09:41

na guten tach gesacht ,schön das wir uns hier treffen.

wenn wir uns so schon nicht so oft sehen obwohl wir aus der gleichen Stadt kommen.

Hoffe wir schaffen es und mal wieder beim uaz

grüsse tom


Erwin fahr langsam, hinter uns is'n Stau

 
ida57
Beiträge: 206
Registriert am: 28.11.2012


RE: Dann will ich mal...

#3 von 70er ( gelöscht ) , 28.05.2013 16:38

Zitate in direkt aufeinander folgenden Beiträgen sind unnötig.

Admingrüße


Morgen Thomas,

da hast du wohl recht, ist zwingend notwendig. Ich hoffe wir schaffen es im Juni etwas Zeit zu finden und die Bremsen zu machen, dann sollte es auch mit einer Kanne Bier klappen,

Grüße

Frank


70er
zuletzt bearbeitet 28.05.2013 16:52 | Top

   

Hallo aus dem Schwabenland
Tach gesagt

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor