Neu bei euch

#1 von willy3801@gmx.de ( gelöscht ) , 25.06.2013 17:57

Hallo....und erstmal liebe unbekannte GRüsse an alle SChrauber in diesem Universum...
Für alle die sich über Willy3801 wundern......der Name kommt von WillyM38A1.... dem "Kollegen" meines UAZ 469. Irgendwann ist mir kein anderer Name eingefallen ;-)
Also ich hab vor etwa 15 Jahren mit einem UAZ469 angefangen weil ich meinem Sohn zeigen wollte wie ein Auto funktioniert und wir haben dann auch ein paar Jahre daran geschraubt bis er fertig war. Die Entscheidung für "Aljoschau" viel, weil ich so ein Teil 18 Monate selber bei der NVA fahren durfte und ihn kannte.
In den Jahren sind dann so einige dazu gekommen; 2 . Versuch war ein MUNGA, dann der Willy, der letzte TÜV ging an einen "Stoffhund". Im Moment steht ein B1000 Bus auf der Bühne und ein LUAZ und ein 452 in der Warteschlange. Und genau wegen dem letzten bin ich hier.
Außer dem Grundverständnis für russische Technik weiß ich und hab ich nichts für meinen rampunierten 452. Er kam vor 6 Wochen aus Litauen und so langsam will ich mich schlau machen.
Als erstes würde mir sicherlich ein Handbuch, Ersatzteilkatalog und möglichst viele Schnittzeichnungen helfen. Genauso gut wäre ein erhaltenes Original in der Nähe meines Schrauberortes 29410, genau Salzwedel / nördlichste Ecke von Sachsen Anhalt.
Für Ideen und Gedanken im Voraus vielen Dank an alle.
Dirk


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
willy3801@gmx.de

RE: Neu bei euch

#2 von vaschraube ( gelöscht ) , 26.06.2013 19:22

Moin Dirk,
schön das Du nun auch hier bist..........hatte ich dir ja immer schon ans Herz gelegt
Sicher wird der eine oder andere Dir hier helfen können.
Hoffe wir sehen uns dieses Jahr mal wieder.
Wie weit bist Du mit dem Udomobil?
Gruß André (Jeetze)


Eine Lösung hatte ich, aber sie passt nicht zum Problem.

vaschraube

RE: Neu bei euch

#3 von willy3801@gmx.de ( gelöscht ) , 28.06.2013 14:45

Hallo Andre.....na, das wollen wir doch hoffen ;-)
Das Panikmobil ist in Arbeit.....geht nach dem Urlaub zum Sandstrahlen....
Was machen Frau und Kind (er)??
LG zurück


willy3801@gmx.de

   

Möchte mich auch mal vorstellen
Ein neuer aus dem Spreewald

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor