Möchte mich auch mal vorstellen

#1 von Felddivision , 27.06.2013 20:57

Hallo,

lese ja schon ein paar Tage mit, aber nun wird es Zeit mich mal vorzustellen.
Mein Name ist Falko, ich bin 38 Jahre alt, aus der schönen Stadt Greifswald, und habe vor ein paar Wochen meinen
ersten UAZ erworben. An Hand der Nummern auf der Frontscheibe konnte ich eruieren, dass er seinen Dienst bis 1991 im NR-18 (VM) in Böhlendorf bei Bad Sülze geleistet hat. Nach 22 Jahren liebloser Privatnutzung war einiges im argen bei dem Guten.
Bremsen, Elektrik, Zylinderkopf, Ventile und vieles mehr. Nach der ersten Bestandsaufnahme war klar, dass er eine komplette
Hauptinstandsetzung braucht. An dieser Stelle möchte ich mich bei Willi aus diesem Forum bedanken, ohne Ihn wäre das Projekt
nicht so schnell zu bewältigen gewesen. Dank seiner goldenen Hände, und seinem Fachwissen konnte die §21-und §23 Abnahme mit positiv ohne Mängel abgeschlossen werden.

g114-Mein-UAZ-B-gedient-beim-NR.html

Mfg Falko


Vorhandene Rechtschreibfehler sind gewollt
und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!

 
Felddivision
Unterstützer
Beiträge: 65
Registriert am: 20.01.2013


RE: Möchte mich auch mal vorstellen

#2 von flash gordon ( gelöscht ) , 28.06.2013 09:45

ein wirklich schönes Auto...

Du scheinst ja dem russichen Feinfilter null zu vertrauen...vor dem Filter UND hinter dem Filter einen neumodischen Spritfilter ist das nicht etwas übertrieben...

gruß

flash gordon

RE: Möchte mich auch mal vorstellen

#3 von Pjoter , 28.06.2013 10:25

Moin Falko,
schön, noch ein UAZ mehr hier oben.
Siehr super aus, dein Motorwagen.
Vielleicht sieht man sich in Pütnitz?!

Gruß Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011


RE: Möchte mich auch mal vorstellen

#4 von Rüdi , 28.06.2013 10:49

Willkommen in der UAZ-Interessengemeinschaft. Schön, dass du dich kurz vorstellst. Find ich super

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß, sowohl mit deinem russischen Motorwagen, als auch hier im Forum.

Beste Grüße

Rüdi


 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


RE: Möchte mich auch mal vorstellen

#5 von Felddivision , 28.06.2013 12:34

Ich denke dass es mit den Filtern nicht übertrieben ist. Alles Willis Erfahrungen,
und der gute Repariert schon min. 30 Jahre UAZ. Ist halt auch Ansichtssache, ich finde es gut so.


Vorhandene Rechtschreibfehler sind gewollt
und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!

 
Felddivision
Unterstützer
Beiträge: 65
Registriert am: 20.01.2013


RE: Möchte mich auch mal vorstellen

#6 von Pjoter , 28.06.2013 12:52

Na dann musst du aber auch noch einen Filter vor die Benzinpumpe setzen, oder ist dort schon einer und man sieht ihn nur nicht?

duckundwechrenn......


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011


RE: Möchte mich auch mal vorstellen

#7 von JayJay ( gelöscht ) , 28.06.2013 21:55

moin falko,

sieht gut aus, mit willi hast du aufjedenfall den richtigen mann an der hand !

er hat mich bislang auch super tatkräftig mit ferndiagnosen und teilen versorgt

dein hängerzug sieht interessant aus ist der selbst gebaut oder wo gibt es sowas ? find ich klasse kann man gut als tritt benutzen zusätzlich.

und ist dein blinker von unten durch das amaturenbrett gesteckt ? ist auch keine schlechte lösung !

herzlich willkommen in der gemeinde :)

JayJay

RE: Möchte mich auch mal vorstellen

#8 von Felddivision , 28.06.2013 23:11

Das ist eine Idee von Willi. Er hat den selben Haken an seinem UAZ verbaut.
Die Optik vom Anhängerzug ist echt klasse, passt besser zum UAZ als die Dresdener Kupplung.
Der Schalter ist vom Trabant, und wurde so öfters verbaut. Sehr praktisch und auch super stabil.


Vorhandene Rechtschreibfehler sind gewollt
und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!

 
Felddivision
Unterstützer
Beiträge: 65
Registriert am: 20.01.2013


RE: Möchte mich auch mal vorstellen

#9 von UAZ Heiko ( gelöscht ) , 29.06.2013 18:51

Ich bin UAZ Heiko , Ich kann es nur bekräftigen WILLI ist ein SUPER UAZ TYP der ist mit Leib und Seele dabei .
Also wenn Ihr ein PROBLEM habt fahrt zu Ihm es lohnt sich
Er hat mir schon viel beigebracht

DANKE WILLI HEIKO


Normale Menschen machen mir Angst.

UAZ Heiko

   

ein Neuer aus dem PLZ Bereich 4
Neu bei euch

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor