I have a Dream - uups - У меня есть мечта

#1 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 06.11.2013 06:27

Hallo zusammen!

Mein Name ist Olli und ich wohne in Pirna (Preuße in "Feindesland"). Eigentlich treibe ich mich in der Wartburg-/Barkasszene rum, aber da war noch was...

Vor über einem Vierteljahrhundert habe ich ehrenvoll gedient und war Stabscheffahrer, mit Wartburg. Na gut, da habe ich wieder EInen (oder auch mehr). Wenn es dann ins Gelände zum Munibunker, dem K-Raum oder ins Feldlager ging, durfte ich den Alten im UAZ fahren. Währens Andere im Erdloch froren, hab ich warm und gemütlich im UAZ gepennt.

Nun ist mein derzeitiger Fuhrpark eigentlich komplett, aber nochmal eine UAZ zu fahren, das wärs. Was hab ich das Ding über die Panzermarschstrecke geheizt. Ein Wartburgfreund hat sich vor kurzem einen UAZ zugelegt (danke Steffen - DU bist schuld) und so kam die Idee, warum Du nicht auch?!

Da bin ich nun und les mich erstmal ein. Über die Winterpause möchte ich mir einen vernünftigen UAZ 469 zulegen und schau mich derzeit danach um.

Jugendtraum

RE: I have a Dream - uups - У меня есть мечта

#2 von Natascha ( gelöscht ) , 06.11.2013 09:27

Sehr schön. Wartburg/Barkasszene!

Willkommen im Forum. Bin auch noch nicht so lange dabei, wurde hier aber gut aufgenommen und bekam gute Hilfe. Es lohnt sich also, hier öfter mal reinzuschauen und Fragen zu stellen.

Früher hatten wir einen 311er Camping. Hätte man uns den nicht geklaut und zu Klump gefahren, würde ich den heute noch besitzen (wollen). In meiner näheren Umgebung gibt es das "Barkas-Team" und es steht ab und an mal ein roter Barkas mit bestrickter Rundumleuchte auf der Strasse. Ein Anblick, der mich jedesmal erfreut, wenn ich dort vorbeigehe ...

Viele Grüße nach Pirna und massiven Erfolg bei der UAZ-Suche,
Natascha


UAZ 452 "Juri": http://uaz-452.bunkerratten.de

Natascha

RE: I have a Dream - uups - У меня есть мечта

#3 von Rüdi , 06.11.2013 10:54

Herzlich Willkommen in der UAZ-Interessengemeinschaft

dann wünsch ich mal viel Spaß beim Stöbern und wenn`s dann konkreter wird, stehen wir gern mit Rat und Tat zur Seite...

Einen "vernünftigen" UAZ zu finden, ist sooooo einfach nicht (mehr!) Was ist schon vernüftig??? Wäre es vernünftig, einen Frosch um Hilfe zu bitten, das Moor trocken zu legen???

Vernünftig im Sinne: Wenig Aufwand für Instandsetzung und Wiederinbetriebsetzung/Wiederinverkehrbringung KOSTET mittlerweile richtig viel Geld... *seufz*

Aber: Kommt Zeit - kommt Rat. Nur nix überstürzen !!!


Beste Grüße

Rüdi


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.861
Registriert am: 07.10.2010


RE: I have a Dream - uups - У меня есть мечта

#4 von Belarus , 06.11.2013 13:17

Hi Olli,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Vielleicht klappt es ja bald mal wieder mit ner Rundfahrt im barkas hintendrin mit Blaulicht und Sirene quer durch Pirna.

Viel Spaß hier und liebe Grüße aus der Oberlausitz
Anja


 
Belarus
Beiträge: 57
Registriert am: 26.08.2013


RE: I have a Dream - uups - У меня есть мечта

#5 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 06.11.2013 19:26

Ja Anja, das war ne schöne erste Ausfahrt mit Euch! Mittlerweile hab ich über 4ooo km mit dem Guten abgespult und auch an einer Oldtimer-Rallye teilgenommen!

Jugendtraum

RE: I have a Dream - uups - У меня есть мечта

#6 von Belarus , 06.11.2013 20:20

Man.... Der strahlt ja wie eh und jee.
Super, Daumen hoch.


 
Belarus
Beiträge: 57
Registriert am: 26.08.2013


RE: I have a Dream - uups - У меня есть мечта

#7 von Belarus , 06.11.2013 20:29

Ich soll dir ausrichten das wir den uaz gegen einen Grünen Wartburg tauschen. :p


 
Belarus
Beiträge: 57
Registriert am: 26.08.2013


RE: I have a Dream - uups - У меня есть мечта

#8 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 06.11.2013 20:32

Einverstanden, wenn er neue HU und H-Abnahme hat! Grüße an Marcel!

Jugendtraum

RE: I have a Dream - uups - У меня есть мечта

#9 von Belarus , 06.11.2013 22:46

Wer der uaz oder der warti?


 
Belarus
Beiträge: 57
Registriert am: 26.08.2013


RE: I have a Dream - uups - У меня есть мечта

#10 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 06.11.2013 22:51

Der UAZ natürlich, der Warti hats schon und der nächste ist auch fast fertig...



Jugendtraum

RE: I have a Dream - uups - У меня есть мечта

#11 von Pjoter , 07.11.2013 10:18

Oh ha Olli,
das sieht ja sehr ordentlich aus.
Da kann sich dein zukünftiger UAZ ja auf was gefasst machen.

Weitermachen!!!

Gruß Peter

P.S. Trag dich doch noch in die Karte ein, da kannst du sehen wer noch in deiner Nähe wohnt.


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011

zuletzt bearbeitet 07.11.2013 | Top

RE: I have a Dream - uups - У меня есть мечта

#12 von Fischi ( gelöscht ) , 07.11.2013 11:28

Ekelig, immer diese glänzenden sauberen Autos...


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: I have a Dream - uups - У меня есть мечта

#13 von Autolali , 07.11.2013 15:56

Na dann auch von mir herzlich Willkommen- und ich habe Schuld .
Habe schon vorher bei Dir so Andeutungen gehört.
Meiner ist kein Neuwagen rollt mit H-Kennzeichen und kommt aus guter Hand.
Na dann Olli viel Spaß bis evt. zur Weihnachtsfeier in Leipzig vielleicht auch schon vorher zum Advendsgrillen

 
Autolali
Beiträge: 207
Registriert am: 13.07.2013


RE: I have a Dream - uups - У меня есть мечта

#14 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 09.11.2013 09:27

Also einen UAZ soll zumindest im ersten Jahr noch keine Großbaustelle sein. Erstmal ein Jahr fahren. Für die Wintersaison hab ich noch eine Baustelle und nen QEK, der auch bis zum Frühjahr fertig sein muß. Daher suche ich ja auch was fahrbereites, was ohne großen Aufwand auf die Straße zu bringen ist.

Mein Weib ahnt von noch nix, aber bisher konnte ich sie noch immer überzeugen...

Jugendtraum

RE: I have a Dream - uups - У меня есть мечта

#15 von Axel61 , 09.11.2013 09:50

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Soch B1000 könnte mir ja auch gefallen, da hat die DDR damals ein einmalig schickes Auto hingelegt, vom Design und Rundungen zumindest ähnlich wie der der 311er.
Aber bei meinem ganzen "Gedöhns"...
Ich mus mich zwar auch so langsam von was trennen, aber gleich wieder was neues...?


Viele Grüße,

Axel


...Und den ganzen restlichen "Hobbyquatsch" gibts auf: Axels-Technik.de

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.622
Registriert am: 22.12.2010


RE: I have a Dream - uups - У меня есть мечта

#16 von Autolali , 09.11.2013 18:42

So wie ich dich kenne wird das schon .


Eigentlich Wartburgfahrer - aber UAZ Fahren ist geil

 
Autolali
Beiträge: 207
Registriert am: 13.07.2013


   

Ein Neuer aus Zwickau
Ein neuer aus Leipzig

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor