Hallo aus Niedersachsen

#1 von mog416 ( gelöscht ) , 16.02.2014 18:26

Moin zusammen,
ich bin vor längerer Zeit mal auf den UAZ469 gestoßen und fand ihn irgendwie urig und interessant. Mitlerweile bin ich so weit, das ich mir gerne einen zulegen würde und zwar einen, der zwar fahrbereit ist, an dem man aber noch einiges machen muss, also eine Bastelaufgabe. Da ich schon mal einen LR88 Serie 3 wieder komplett aufgebaut habe, denke ich, das es da kein Problem geben würde mit den Arbeiten oder eventuell fehlenden Werkzeugen. Original muss er nicht sein, da ich keinen Wert auf einen originalgetreuen Zustand lege, er soll halt ein gut aufgebautes Geländefahrzeug mit Spassfaktor werden. Was mich allerdings bis jetzt vom Kauf abgehalten hat, ist der Umstand, das ich einen solchen Wagen preislich nicht richtig einordnen kann und auch nicht sicher bin, wo man am Besten nach so etwas sucht. Viele Ebayangebote halte ich preislich für geisteskrank, da man schon auf den Fotos sieht, das es sich um notdürftig grob zusammengeflickte Kisten handelt, die mehr verstecken als zeigen. Ein ehrlicher rostiger Zustand, bei dem man sieht, was zu tun ist, wäre mir lieber.
Ach ja, ich bin Mitte 40 und gelernter Metaller.
So, das wars auch schon, dann werde ich mal fleißig lesen hier.


mog416

   

Noch ein Bus und noch ein Andreas
Neuling

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor