Hallo an alle hier,
nach jahrelangem Gastlesen habe ich mich nun doch mal angemeldet. Ich heiße Silvan, wohne in Berlin, bin inzwischen 48 und dem ganzen Fahrzeugschlamassel schon vor vielen Jahren verfallen. Ende der 90-er musste einfach so ein UAZ her, schon um die Landesverteidigung aufrecht zu erhalten. Da gab es noch einige der NVA-Technik-Verwertungsfirmen, wo ich dann zwischen noch (fast) unberührten Resten auch einen guten fand. Damals übrigens zum Gewichtspreis. Das war dann eine sogenannte mobile Funkstelle R1125, sogar noch ganz gut bestückt.
Kaum, daß der Wagen bei mir im Garten stand und wieder aus eigener Kraft fuhr und bremste, kreuzte ein zweiter UAZ in fast neuem Zustand (neu war nie neu, immer nur der "Istzustand der Serie") meinen Weg, entdeckt in der damals (1999) noch auf echtem Papier gedruckten Kleinanzeigenzeitung "Zweite Hand". Eine Behörde wollte ihn loswerden, billigst und bestens. Da musste ich natürlich helfen und fortan standen zwei der süßen Dinger bei mir herum. Seitdem werden sie im Schnitt einmal pro Jahr bewegt, mal nur ums Haus, mal etwas weiter weg, je nachdem, wer von uns sich durchsetzt, und unterm Strich geht es ihnen für ihr Alter (1985 und 1987) entsprechend gut. Inzwischen haben auch beide trockene Stellplätze und fühlen sich wohl.
Aber wie der Mensch so ist, will er mehr, und so dachte ich Anfang diesen Jahres, etwas Größeres müsste noch her. Ein kritischer Blick in meine alte Fahrerlaubnis grenzte die in Frage kommenden Kandidaten schnell ein und ich blieb beim GAZ66 hängen. Ein paar angeschaut, mit der Weisheit des Alters ein paar abgelehnt und dann- endlich den richtigen gefunden. Seit 3 Wochen steht nun ein "Schallmeßkomplex auf GAZ66" im Garten, mit all seinen Altersgebrechen aber sehr guter Substanz. Ein herrliches Spielzeug, auf das wir dicke Freunde werden;-).
Freue mich auf anregenden Austausch mit allen hier.
Grüße,
Silvan