Sowjetische Kriegsbemalung

#1 von uralaz , 26.11.2014 20:31

Im Laufe der zeit gab es verschiedene Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen UAZ-Typen beim Militär und ich will hier mal näher auf die Beschriftung der Fahrzeuge eingehen.

Am bekanntesten dürfte wohl das "CA"-Zeichen sein.

Da viele Replika im Umlauf sind, die sich teilweise erheblich voneinander unterscheiden, wollte ich die ganzen Schilder mal neu setzen.

Im einem anderen Beitrag hier im Forum wurde schonmal kurz auf die russische DV dazu eingegangen - die besagte wohl das dieses Schild eigentlich 25cm Durchmesser hat. Auf einem Treffen wurde mir mal erzählt - das die ursprünglichen CA-Schilder sogar Oval waren??? Hatten diese zusätzlich einen Rand drumherum und wenn ja in welcher Farbe?

Wer hat genauere Infos???


Gruß Frank

 
uralaz
Beiträge: 1.020
Registriert am: 18.10.2010


RE: Sowjetische Kriegsbemalung

#2 von BASTI , 27.11.2014 10:33

hast PN


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 886
Registriert am: 07.10.2010


RE: Sowjetische Kriegsbemalung

#3 von Lothar , 11.12.2014 07:49

https://www.youtube.com/watch?v=VR2wnDSZdXo&feature=related
Hier ein paar Originalszenen.
Gruß
Horsti


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.442
Registriert am: 08.10.2010


RE: Sowjetische Kriegsbemalung

#4 von Holle MV , 11.12.2014 19:14

CA = Campingplatz Afghanistan egal welche Form oder welcher Durchmesser.


Ich finde es unverantwortlich das die bei dem Wetter so dicht vor mir herfahren.

 
Holle MV
Unterstützer
Beiträge: 307
Registriert am: 23.12.2012


RE: Sowjetische Kriegsbemalung

#5 von BASTI , 11.12.2014 22:36

CA=Camping Alemania!!!!


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 886
Registriert am: 07.10.2010


RE: Sowjetische Kriegsbemalung

#6 von russ.Snaiper , 11.12.2014 22:45

Ne ne holle ! C A Camping Allemania ! Ich glaube das das CA-Abzeichen NUR in Deutschland an den Fahrzeugen angebracht wurde ! Holger


Probieren geht über Studieren !

 
russ.Snaiper
Unterstützer
Beiträge: 560
Registriert am: 25.12.2011


RE: Sowjetische Kriegsbemalung

#7 von Fischi ( gelöscht ) , 12.12.2014 18:59

bei uns hieß das : Circus Aljoscha....


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Sowjetische Kriegsbemalung

#8 von Holle MV , 14.12.2014 07:23

Moin an alle;

Camping Alemania ist ja nun G... sei Dank vorbei, jetzt noch die vom anderen Kontinent raus und gut.
Circus Aljoscha gefällt mir
kannte ich noch nicht.
Gruss Holle


Ich finde es unverantwortlich das die bei dem Wetter so dicht vor mir herfahren.

 
Holle MV
Unterstützer
Beiträge: 307
Registriert am: 23.12.2012


   

UAZ452 mit tschechoslowakischer Beschallungsanlage
UAZ Schallempfänger (ODBIORNIK - DZWIEKU)

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor