Bin auch ein angehender 452 Fan ;) Und nach Recherche möchte ich fragen, ob hier jemand mit einem 452 aus der Umgebung von Karlsruhe/Stuttgart ist um den Bus mal zu erleben bevor weiter geträumt wird ;)
Kurz noch zu mir, bin jetzt 23Jahre jung, gelernter Werzeugmechaniker und nun Maschinenbaustudent. Zuhause schrauben wir oft und gerne an Autos und Schleppern.
Vielen Dank schomal und schöne Weihnachten Gruß Udo
Moin Udo, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich glaube, im Südwesten sind die 452er nicht sooo häufig. Mein Tipp: Das UAZ Forumstreffen in Ballenstedt/Harz. Da kanste fahren und fragen und Spass haben....
Wir Busfahrer sollten den Redakteur der Zeitschrift in unser Abendgebet aufnehmen. Bessere Werbung und damit verbundene Wertsteigerung für unsere Busse hätten wir kaum kriegen können.
Dankbare Grüße Norbert
Ich habe die Lust losgeschickt, die Motivation zu suchen. Nun sind sie beide weg.
Hallo Udo, auch aus der Hauptstadt ein herzliches Willkommen im Kreise der UAZ-Fangemeinde. Es grüßt Jürgen aus Berlin @ Peter in welcher Zeitschrift und wann. Da habe ich wohl was verschlafen.
Hallo Norbert, danke für die schnelle Antwort. Ja den Artikel kenne ich. Ich dachte das evtl. in einer Oldtimerzeitung ein Beitrag vom alten 452er war. Peter schrieb doch Oldtimerzeitung. Nun wieder etwas schlauer geworden. Es grüßt dankenderweise Jürgen aus Berlin
Von Karlsruh aus, biste fast eher in der Schweiz, beim Stefan, der hat wohl von da aus den nächsten 452 . Aber ob der noch läuft, oder er den schon zerlegt hat, kann ich nicht sagen.
Aber wenn du wirklich auf diesen Artikel hereingefallen bist, kann ich nur sagen: Dieses Auto , und auch kein ähnliches, wirst du im Forum nicht finden. Also auch keine Tips dazu, außer, was die miserable Karosserie betrifft, da können alle mitreden ...
"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."
Ich habe den Artikel jetzt auch zum ersten Mal gelesen, auf den Uaz bin ich während der Suche nach einem kleinen Allradbus gestoßen. Leisten kann ich mir eh nur einen älteren und schrauben möchte ich ja auch noch ein bisschen, aber am liebsten nur zuhause und nicht auf der Reise, wenns doch sein muss, dann muss es sein ;-
@Stefan vielen Dank für das Angebot, darauf komme ich gerne mal zurück
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!
Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.