Vorstellung

#1 von US91 ( gelöscht ) , 22.12.2014 14:03

Hallo zusammen,

Bin auch ein angehender 452 Fan ;)
Und nach Recherche möchte ich fragen, ob hier jemand mit einem 452 aus der Umgebung von Karlsruhe/Stuttgart ist um den Bus mal zu erleben bevor weiter geträumt wird ;)

Kurz noch zu mir, bin jetzt 23Jahre jung, gelernter Werzeugmechaniker und nun Maschinenbaustudent. Zuhause schrauben wir oft und gerne an Autos und Schleppern.

Vielen Dank schomal und schöne Weihnachten
Gruß Udo

US91

RE: Vorstellung

#2 von Pjoter , 22.12.2014 15:16

Hallo Udo,
herzlich Willkommen.

Lass mich raten, du hast auch den Bericht über den 452'er in der Oldtimerzeitung gelesen!?

Wenn du oben auf Landkarte klickst, kannst du dir schon mal einen groben Überblick der (meisten) Uas Fahrer, aus dem Forum, verschaffen.


Gruß Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011


RE: Vorstellung

#3 von Wolgakurier , 22.12.2014 15:39

Moin Udo, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich glaube, im Südwesten sind die 452er nicht sooo häufig. Mein Tipp: Das UAZ Forumstreffen in Ballenstedt/Harz. Da kanste fahren und fragen und Spass haben....

Wir Busfahrer sollten den Redakteur der Zeitschrift in unser Abendgebet aufnehmen.
Bessere Werbung und damit verbundene Wertsteigerung für unsere Busse hätten wir kaum kriegen können.

Dankbare Grüße
Norbert


Ich habe die Lust losgeschickt, die Motivation zu suchen.
Nun sind sie beide weg.

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 1.006
Registriert am: 06.04.2012

zuletzt bearbeitet 22.12.2014 | Top

RE: Vorstellung

#4 von Jürgen , 22.12.2014 17:17

Hallo Udo,
auch aus der Hauptstadt ein herzliches Willkommen im Kreise der UAZ-Fangemeinde.
Es grüßt
Jürgen aus Berlin
@ Peter in welcher Zeitschrift und wann. Da habe ich wohl was verschlafen.


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 617
Registriert am: 05.12.2010


RE: Vorstellung

#5 von Wolgakurier , 22.12.2014 17:38


Ich habe die Lust losgeschickt, die Motivation zu suchen.
Nun sind sie beide weg.

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 1.006
Registriert am: 06.04.2012

zuletzt bearbeitet 22.12.2014 | Top

RE: Vorstellung

#6 von Jürgen , 22.12.2014 18:18

Hallo Norbert,
danke für die schnelle Antwort. Ja den Artikel kenne ich. Ich dachte das evtl. in einer Oldtimerzeitung ein Beitrag vom alten 452er war.
Peter schrieb doch Oldtimerzeitung. Nun wieder etwas schlauer geworden.
Es grüßt dankenderweise
Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 617
Registriert am: 05.12.2010


RE: Vorstellung

#7 von Fischi ( gelöscht ) , 22.12.2014 20:38

Von Karlsruh aus, biste fast eher in der Schweiz, beim Stefan, der hat wohl von da aus den nächsten 452 . Aber ob der noch läuft, oder er den schon zerlegt hat, kann ich nicht sagen.

Aber wenn du wirklich auf diesen Artikel hereingefallen bist, kann ich nur sagen: Dieses Auto , und auch kein ähnliches, wirst du im Forum nicht finden. Also auch keine Tips dazu, außer, was die miserable Karosserie betrifft, da können alle mitreden ...


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Vorstellung

#8 von noli_me_tangere , 22.12.2014 21:42

Hallo Udo,

ich sitze in Brühl bei Mannheim und habe einen UAZ 452. Kannst mich ja mal kontaktieren, wenn du das gute Stück live sehen willst.

Grüße
Stefan


Palak Paneer ist russengrün!

 
noli_me_tangere
Unterstützer
Beiträge: 293
Registriert am: 18.11.2012


RE: Vorstellung

#9 von US91 ( gelöscht ) , 23.12.2014 16:45

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich habe den Artikel jetzt auch zum ersten Mal gelesen,
auf den Uaz bin ich während der Suche nach einem kleinen Allradbus gestoßen.
Leisten kann ich mir eh nur einen älteren und schrauben möchte ich ja auch noch ein bisschen, aber am liebsten nur zuhause und nicht auf der Reise, wenns doch sein muss, dann muss es sein ;-

@Stefan vielen Dank für das Angebot, darauf komme ich gerne mal zurück

Gruß Udo

US91

   

Grüße aus der Oberpfalz
... und wieder einer mehr: Ein angehender 452er-Fan

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor